Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Auerswald TFS 202 Dialog an FritzBox - Ein Taster defekt
Verfasser:
mehmetnrw
Zeit: 16.03.2019 13:05:49
0
2764499
Hallo,

hab meine Auerswald Dialog 202 mit Türöffner seit Jahren an einer FritzBox hängen. Seit einigen Wochen geht ein Klingeltaster nicht mehr. Weder der Quittungston beim Klingeln ist zu hören, noch nach 5 Sek. drücken der Programmierungston(wie bei der anderen Taste).

Fritz.Box hab ich die Anlage noch einmal neu eingerichtet. Gleiches Problem. Die vorgegeben Rufnummern von 31 und 32 hab ich eingerichtet lt. Anleitung FritzBox und Auerswald eingerichtet:
https://www.auerswald.de/de/service?option=com_auerservice&view=faq&faq_id=91

Jetzt frage ich mich natürlich, ob ein Hardware oder Leitungsproblem vorliegt.

Da es damals der Elektriker verlegt hat, frage ich mich:

Ist es richtig, dass nicht für jeden Taster ein eigenes Kabel verlegt ist? Es läuft doch über A/B.
Liegt ein Leitungsproblem vor, dürfte doch keine Klingel funktionieren oder?

Wie geschrieben, die eine Klingel geht, Gegensprechen und Türöffner auch. Ich kann auch vom Telefon auf die Anlage anrufen.

Deswegen tippe ich leider auf Hardwaredefekt nach 3 Jahren 😥

Die LED Beleuchtung war von Anfang an nicht angeschlossen, da mich die Beleuchtung von Anfang an gestört hat.

Für jeden Antwort wäre ich dankbar.

Verfasser:
moma68
Zeit: 09.04.2019 23:06:09
0
2772110
Die TFS braucht genau 2 drähte. Das ist wie ein Analoges Telefon, wenn du eine Taste drückst, word die von dir gewählte Nummer angerufen. Die FritzBox geht ran dun du Telefonierst quasi mit der Sprechanlage. Bei mir ist genau das gleiche Problem, habe aber auch noch keine Lösung gefunden. Neue TFS ist mir zu teuer....

Gruß
Mario

Verfasser:
relio
Zeit: 10.05.2019 07:24:48
0
2782041
Hallo, frag doch mal bei Auerswald nach, was die Klingel im Austausch kostet. Quasi als Reparatur Pauschale! Wenn die Klingel im Fachhandel gekauft wurde, hast du evtl. 3Jahre Garantie drauf.
Kann da gerne auch nachfragen nächste Woche , da ich registrierter Auerswald Partner bin!
Lg

Verfasser:
FSnyder
Zeit: 10.05.2019 07:39:47
0
2782048
Hi,

da wird ganz poplig der Taster in der Sprechstelle kaputt sein.
Wenn man Elektronik löten kann, dann kann man ihn tauschen, weil, der ist auf der Platine drauf.

Grüße
Snyder

Verfasser:
roger.F
Zeit: 17.09.2019 06:23:11
0
2825039
Mein Klingeltaster funktioniert auch nur sporatisch obwohl alles neu ist.. Man muss etwa 5 mal drauf drücken, bevor das einmal klingelt. Mnachmal funktioniert es auch schon beim ersten mal. Schlecht. Auerswald Support hat sich bisher noch nicht geäußert. Auch schlecht. Denn für DHL bin ich nun fast nicht mehr erreichbar.

Verfasser:
jose66
Zeit: 18.09.2019 18:44:32
0
2826542
Hallo,

habt ihr die Ursache für den Defekt gefunden? Ich habe nämlich das gleiche Problem, zuerst funktionierte sporadisch einer der Taster nicht mehr. Mittlerweile funktionieren beide gar nicht mehr.

Aktuelle Forenbeiträge
MySweetHome schrieb: Ich versuche gerade die An- und Auszeiten des Brenners zu ermitteln. Dazu gleich mal 2 Fragen: Wenn ich darüber die...
schorni1 schrieb: An sich : TOP Kessel (aber halt HEIZwert) und TOP Brenner (aber halt einstufig) Wenn die Anlage ECHT bei 5°C so 50/50...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
UP-fix
Messstationen
Verteilerstationen
Regelstationen
Die ganze Heizung aus einer Hand
Website-Statistik