Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Bitte Hilfe bei Anschluss der Soleleitung an Zehnder Comfofond SoleEWT
Verfasser:
JanOrz
Zeit: 18.09.2019 19:21:16
0
2826566
Hallo Leute,

ich habe nun schon 100m P-100 RC 40mm geliefert bekommen. Leider finde ich kein direktes Bild des Sole Zu- und Ablaufs am Zehnder Comfofond. Es sind ja DN20 Anschlüsse am Zehnder, also 3//4 Zoll Anschlüsse.
Ich möchte nun gerne wissen was 'Soleanschluss "DN 20 Außengewinde" in der Bedienungsanleitung bedeutet? Brauche ich also einen PE-Adapter mit 40mm Klemmverschluss auf
1. 3/4 Zoll mit Innengewinde am Adapter oder
2. 3/4 Zoll mit Außengewinde am Adapter?

Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen, da ich bereits die falschen Adapter bestellt habe 40mm Klemmverschluss auf 1 Zoll Außengewinde (hatte mich bei der Umrechnung von DN20 in Zoll vertan) und diese nun gerne gegen die richtigen umtauschen würde.

Leider finde ich gar keinen PE-Adapter von 40mm PE-Rohr auf 3/4 Zoll!!?

Verfasser:
JanOrz
Zeit: 18.09.2019 23:07:46
0
2826694
Ok, habe ein Bild gefunden, das sieht nach 3/4 Zoll Außengewinden am Comfofond aus, so dass ich einen PE-Adapter mit 3/4 Zoll Innengewinde brauche...

Aktuelle Forenbeiträge
verdammt schrieb: Hallo cirion, Hallo Rastelli, ich bin echt so froh das ihr euch Zeit nehmt und mich unterstützt mit meiner Anlage. Hier unter diesem Link habe ich alles abgelegt und wenn weiter was benötigt wird...
mtx0815 schrieb: Moin ! Die im Gerät verbaute Pumpe ist ungeregelt. Der Kabelbaum ist allerdings universal und hat daher den Anschluss für die Drehzahlregelung einer UPER20-60 alternativ einer UPM20-70. ABER die Software...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Mit Danfoss ist alles geregelt
Sockelleisten, Heizkörperanschlüsse
und Steigstrangprofile
Website-Statistik