Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Vailant Auromatic 560 Pumpe schaltet nicht ab
Verfasser:
schnitj
Zeit: 15.10.2019 12:57:06
0
2840176
Hallo,
ich habe 2 Solar Flachkollektoren. Als Regler dient die Auromatic 560.
Auch wenn das Zeitfenster für die Pumpe abgelaufen ist, läuft die Pumpe stundenlang nach, und schaltet dann irgendwann nachts ab.
Woran kann das liegen??
Gruß Jürgen

Verfasser:
Do Mestos
Zeit: 15.10.2019 14:52:12
1
2840223
Fühlerfehler? Solaranlagen arbeiten eigentlich nach Delta T und nicht nach Zeit.

Fühler und Einstellwerte mal prüfen.

Gruss
Dom

Verfasser:
schnitj
Zeit: 15.10.2019 19:35:20
0
2840323
Volltreffer, Danke für die Info. Beim genauen Prüfen der Fühler habe ich gesehen, dass ein Fühler auf dem Boden lag. Müsste jetzt eigentlich wieder funktionieren. Danke ...

Verfasser:
Do Mestos
Zeit: 16.10.2019 09:36:26
0
2840463
Manchmal läufts... Danke für die Rückmeldung.

Aktuelle Forenbeiträge
Kristine schrieb: Läuft schon ganz gut, Ich habe das Gefühl, dass Dein Temperatursensor noch immer leichte Spuren in der Kurve hinterlässt, müsste man mal sehen, wie sich das entwickelt. Was ich komisch finde sind...
bakerman23 schrieb: Das Problem hatte ich auch. Setze es richtig rum ein. Auf der einen Seite ist eine Nase. Dann drücke es ein, bis ein klicken zu spüren ist. Das erfordert etwas Kraft, danach dürfte aber Ruhe sein. Das...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
ENERGIE- UND SANITÄRSYSTEME
UP-fix
Messstationen
Verteilerstationen
Regelstationen
Website-Statistik