Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Druckschwankungen Trinkwassernetz
Verfasser:
Tweaked
Zeit: 17.10.2019 09:50:09
0
2840843
Hallo Leute,

seit gestern Nacht hörte ich Geräusche des Hauptzählers in meinem Zimmer, da der Technikraum gleich nebenan ist. Dann bin ich dort rein und habe gesehen, dass das Zählwerk immer vor und zurück schwankt. Ich habe dann auch überprüft, ob irgendwo Wasser läuft, jedoch war alles geschlossen.

Als ich das Abperrventil hinter dem Zähler geschlossen habe, haben die Schwankungen aufgehört.

Das hat aber nicht mit meinem Hausnetz zu tun oder?

Viele Grüße

Tweaked

Verfasser:
OldBo
Zeit: 17.10.2019 09:55:10
0
2840846
Hier wäre wohl der Wasserversorger der richtige Ansprechpartner.

Verfasser:
lukashen
Zeit: 17.10.2019 18:46:44
2
2841057
Wenn Du ein Trinkwasser-MAG hast und die Rückschlagventile nicht dicht schließen, dann fließt bei Druckschwankungen im Versorgungsnetz das Wasser an der Uhr hin und her.

Lass mal die Rückschlagventile hinter der Uhr und am Warmwasserspeicher prüfen.

Verfasser:
Tweaked
Zeit: 24.10.2019 13:52:28
0
2844009
Einen Trinkwasser-MAG besitze ich nicht. Dann liegt es am KFR-Ventil oder? Das Rückschlagventil scheint nicht zu funktionieren. Zudrehen kann ich es zumindest auch nicht mehr.

Verfasser:
Tweaked
Zeit: 24.10.2019 15:59:38
0
2844067
Inzwischen haben die Druckschwankungen nach ein paar Tagen wieder aufgehört.

Aktuelle Forenbeiträge
Lupo1 schrieb: Hallo, habe diese schon seit vielen Jahren getankt und bisher sehr zufrieden. Mit den beschichteten Pellets "Pelprotec" hat man weniger Staub im Pelletslager, ob es sich rechnet konnte ich nicht feststellen....
jantosh schrieb: Danke für die Tipps lowenergy, ich habe mich jetzt für eine komplett vorinstallierte Station mit Pufferspeicher und Frischwasserstation inkl. der neuen Übergabestation entschieden. Das ist dann alles...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
ENERGIE- UND SANITÄRSYSTEME
Hersteller von Armaturen
und Ventilen
Website-Statistik