Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Kellerdeckendämmung in nur einem Kellerraum
Verfasser:
winni 2
Zeit: 26.10.2019 13:06:20
0
2844899
Schimmelprobleme sind durch eine Kellerdeckendämmung nicht zu erwarten.

An sich würde es Sinn machen, die gesamte Kellerdecke, wegen der Wärme-
verluste, zu dämmen.

Grüsse

winni

Verfasser:
b.anthracis
Zeit: 26.10.2019 11:50:42
0
2844865
Hallo zusammen,

ich würde gerne die Kellerdecke in nur einem meiner Kellerräume dämmen. Über diesem Kellerraum ist das Wohnzimmer mit Steinfußboden. Die anderen Räume sind nicht problematisch, da dort alte Dielen mit einer Schüttung darunter verlegt sind und der Boden damnach auch recht angenehm temperiert ist. Nur im Wohnzimmer ist der Boden echt kalt. Der Keller ist ein Bruchsteinkeller und nicht wirklich trocken.

Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich irgendwelche Schimmelprobleme bekomme, wenn ich nur die Decke eines der Kellerräume dämme (alle Räume sind ohne Türen miteinander verbunden, also auch die Waschküche) und ob das sich auch tatsächlich lohnt.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Aktuelle Forenbeiträge
Kala Nag schrieb: Hallo Moritz, die Zirkulationspumpe wird entweder mit einem eigenen Zeitprogramm gesteuert, oder sie hängt am Zeitprogramm der Warmwasserbereitung. Beide Optionen sind einstellbar. Die Außeneinheit...
passra schrieb: Das wird sich rausstellen, ich erwarte aber eigentlich schon eine sehr gute Einschichtung wie beim jetzigen Betrieb auch. Ich werde das Wasser auch nicht von ganz unten entnehmen (bei einem 1600Liter-Speicher...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Hersteller von Tanks und Behältern aus
Kunststoff und Stahl
 
ENERGIE- UND SANITÄRSYSTEME
Website-Statistik