Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Habe ich alte oder neue Glaswolle nach gefstoffv verbaut
Verfasser:
Kenny06
Zeit: 27.10.2019 17:59:52
0
2845426
Hallo,

müsste wissen, welche Glaswolle bei mir verbaut ist. Habe noch eine Verpackung von damals gefunden, dort steht drauf "frei nach gefstoffv". Es fehlt jedoch das ral Zeichen, welche die neue, nicht gesundheitsschädliche Glaswolle ausweist. Das Haus wurde im Jahr 2000/2001 gebaut.

Habe ich nun die krebserregende alte Glaswolle verbaut (laut Internetrecherche seit 1996 nicht mehr produziert, jedoch noch bis ca. 2000 verbaut) oder bereits die neuere?

Besten Dank und viele Grüße,

Kenny

Verfasser:
Kenny06
Zeit: 30.10.2019 11:03:14
0
2846734
Keiner eine Antwort?

Viele Grüsse

Verfasser:
Didi-MCR52
Zeit: 30.10.2019 13:11:37
0
2846809
Wenn du die Verpackung noch hast, dann schreib doch den Hersteller an.

Verfasser:
Heidemann
Zeit: 30.10.2019 13:23:55
0
2846813
Welcher Hersteller wird 4 Jahre lang sein Produkt einlagern von dem er weiß dass er es demnächst nicht mehr verkaufen kann?
Bei verbaut bis 2000 kann es sich m.M. nach nur um Restbestände handeln.

Ansonsten ist es eh egal. Ist die Wolle verbaut und staubdicht passiert auch nichts.
Bei Arbeiten daran allerdings Ganzkörperkondom, Handschuhe und Mundschutz anlegen.

Aktuelle Forenbeiträge
kurse_pe schrieb: Hallo Zusammen, ich werde es nun vermutlich so machen: Wasser wird von Dach in Zisterne für Gartenbewässerung gesammelt. Überflüssiges Wasser wird über den Überlauf auf den Ringgrabenkollektor geführt. Ist...
Sebastian987 schrieb: Ach ja eine Sache die ich beobachtet habe, habe ich vergessen zu erwähnen. Vor der Einstellung der Heizkurve war es zu warm. Die RL-Temp. hat 25,5C betragen. Zu diesem Zeitpunkt hat die WP so lange...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
 
Mit Danfoss ist alles geregelt
UP-fix
Messstationen
Verteilerstationen
Regelstationen
Website-Statistik