Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Windhager BioWIN2 und SolvisLino4 identisch?
Verfasser:
Immortan_Joe
Zeit: 04.11.2019 20:40:27
0
2850031
Hallo!

Bei der Suche nach einer neuen Pellet-Heizung ist mir aufgefallen, dass die Windhager BioWIN2 und die SolvisLino4 auf dem Bauplan identisch aussehen. Merkwürdig finde ich, dass bei Solvis auf der Startseite mit "Made in Germany" geworben wird, Windhager aber den Firmensitz in Österreich hat. Per google habe ich keine Informationen dazu gefunden.

Hier der Querschnitt der SolvisLino4 auf Seite 11:

https://s3.eu-central-1.amazonaws.com/solvis-files/downloads/broschueren/solvislino4-produktbroschuere.pdf

und hier die Windhager BioWIN auf Seite 7:

https://www.windhager.com/system/product_documents/documents/000/000/118/original/prospekt_biowin2_touch_de_036411_05_screen.pdf?1533203212

Auch der Raumaustrag mit 8-Sonden Saugsystem ist identisch.

Weiß vll. jemand ob es sich um ein Lizenzprodukt, umgelabelt oder eine sonstige Erklärung für diese "Zwillinge" gibt?

Verfasser:
Franke...
Zeit: 04.11.2019 21:09:15
0
2850047
Das ist der Biowin 2. Es wird Unterschiede bei der Regelung geben.
Ob es sich beim Solvis um die Exclusiv oder Premiumversion handelt weiss ich nicht.

Aktuelle Forenbeiträge
BayernSeppi schrieb: Wenn alle Tacos abgedreht sind dann müsste sich das ja wieder (auf niedrigem Niveau) ausgleichen und da rauschen weg sein? Wird es in allen Räumen gleich warm oder gibt es krasse Abweichungen (Bad 25°,...
crink schrieb: Hi, bei fehlendem Putz ist das Haus viel weniger luftdicht. Sobald ein bisschen Wind weht pfeift er Dir durch die Ritzen und kühlt die Außenmauer. Hängt dann aber davon ab, was für ein Mauerstein verwendet...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Mit Danfoss ist alles geregelt
ENERGIE- UND SANITÄRSYSTEME
Website-Statistik