Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Velux Rolladen (Außenrollo) umbauen
Verfasser:
Koehler1970
Zeit: 07.11.2019 17:53:24
0
2851751
Hallo zusammen,

ich habe mir gerade ein kleines Häuschen zugelegt. Dort wurden damals im Dachgeschoss 3 VELUX - Fenster verbaut, welche nun wahrscheinlich (alle) ausgewechselt werden müssen, da diese undicht sind. Rahmen marode, Kondenswasser etc.

1. Gibt es eine sinnvolle Möglichkeit, diese Fenster zu sanieren oder bleibt tatsächlich nur der komplette Austausch als denkbare Option? Vielleicht gibt es ja eine kostengünstigere Möglichkeit.

An den alten Fenstern (GPL 306 & GGL 206) sind Außenrollos (manuell mit Kurbel) angebaut.

2. Weiß vielleicht jemand, ob man diese Rollos wieder an den neuen Austauschfenstern anbauen kann? Diese funktionieren einwandfrei und würden völlig ausreichen.

Vielen Dank!

Verfasser:
silence63
Zeit: 07.11.2019 19:22:34
0
2851805
Moin,

zu 1) Das sind noch Holzfenster, diese zu über arbeiten macht keinen Sinn. Nimm neue Austauschfenster in Kunststoff, diese passen 1:1 auf die vorhandene Leibung, musst nur einen speziellen Eindeckrahmen dazu bestellen.

zu 2) Obwohl die Fenster die gleichen Maße haben, passen die alten Rollläden nicht zum neuen Fenster ( aufgrund minimaler Änderungen ). Das gilt auch für Innenrollos.

Gruß von Thomas

Verfasser:
Koehler1970
Zeit: 08.11.2019 16:36:36
0
2852267
Vielen Dank, das hilft mir weiter... Schönes WE!

Aktuelle Forenbeiträge
fame schrieb: Danke dir, bin glaube ich langsam bekehrt und überzeugt :) Der Heizungsbauer macht gerade Alarm bei der Firma welche die...
metusalem28 schrieb: Hallo, es scheint der Fehler ist lokalisiert: es lag - wird sich jetzt zeigen - wohl an dem Kondensatablauf, der durch...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Hersteller von Armaturen
und Ventilen
Sockelleisten, Heizkörperanschlüsse
und Steigstrangprofile
Website-Statistik