Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Heizkörperthermostat Adapter 35mm
Verfasser:
toimabo
Zeit: 12.11.2019 17:59:36
0
2854792
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Thermostatadapter für meine Heizkörper.
Die alten Thermostate sind von Garant, den Hersteller der Heizkörper habe ich noch nicht herausgefunden.

Hier ein paar Bilder: Galerie

Wenn ich nach Adaptern für Garant suche, wird mir immer der Adapter Oventrop M 30 x 1,0 auf M 30 x 1,5 vorgeschlagen.
Der dürfte aber nicht passen, das Gewinde des Zwischenstücks hat einen Durchmesser von 35mm.

Bei der Suche nach Heizkörperthermostat adapter 35mm werden mir Adapter für Ondal vorgeschlagen, diese haben aber ein Gewinde von M38x1,5.
Das müsste doch zu groß sein, oder?

Kann mir jemand sagen, um welche Hersteller es sich handelt, bzw. welcher Adapter passend wäre?

Verfasser:
SG03
Zeit: 12.11.2019 18:24:39
0
2854810
Mit der passenden Info kann ich leider nicht dienen. Aber in 26 Jahren Berufslaufbahn sind mir diese Köpfe noch nicht begegnet.
Tip von mir. Neue Ventile !

Verfasser:
Patrick T
Zeit: 12.11.2019 19:12:41
0
2854836
Ich hoffe ich darf gerade an dieses Thema anknüpfen. Ich hab sehr alte Heizkörper und möchte diese umrüsten auf Danfoss. Nun sieht das bei mir folgendermassen aus, als Laie habe ich natürlich keine Ahnung was ich nun benötige. Ebenfalls ist nirgends ein Markenname zu finden bei den Heizkörpern.

Danke für Tipps!

Link

Verfasser:
toimabo
Zeit: 13.11.2019 12:54:31
0
2855187
Zitat von SG03 Beitrag anzeigen
Mit der passenden Info kann ich leider nicht dienen. Aber in 26 Jahren Berufslaufbahn sind mir diese Köpfe noch nicht begegnet.
Tip von mir. Neue Ventile !

Danke, auch wenn das natürlich nicht die Antwort ist, auf die ich gehofft habe...
Muss ich bei neuen Heizungsventilen etwas beachten, oder sind die mehr oder weniger universell passend?

Aktuelle Forenbeiträge
de Schmied schrieb: Wie waren bei dir die Temperaturen in der Übergangszeit? Mir sind die 20° in der Heizkurve etwas zu niedrig, evtl kann man die Heizkurve etwas flacher bringen mit dem anheben auf 21° und den Endpunkt...
Timoto schrieb: Hallo zusammen, danke nochmal für die rege Teilnahme. Der Sachverständige hat mir eine Mängelliste an die Hand gegeben mit dem ich unseren Handwerker jetzt zum nachbessern auffordern kann. Unter anderem...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Sockelleisten, Heizkörperanschlüsse
und Steigstrangprofile
Website-Statistik