Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Gastherme brummt permanent
Verfasser:
Hansmuff2019
Zeit: 15.11.2019 02:39:18
0
2856287
Unsere Gastherme brummt seit Wochen permanent.Die Heizungsanlage steht unter dem Dach. Zu hören ist es nur im Kinderzimmer darunter!Auch bei nachtabsenkung brummt diese weiter! Monotones tiefes Brummen.Erst beim ausschalten der Therme ist es nicht mehr zu hören.Welches Bauteil könnte defekt sein?Zudem hört man morgens um 5:30Uhr wenn die Heizung wieder heizt, ein lautes Geräusch das sich anhört als würde ein Flugzeug über das Haus fliegen. Dieses dauert aber nur ein paar Sekunden an und wird dann immer schwächer bis es komplett verschwindet.

Verfasser:
Do Mestos
Zeit: 15.11.2019 06:08:22
0
2856289
Moin

Brummen könnte von Drehbaren Teilen stammen wie Pumpe oder Gebläse.

Aber mal so ganz salopp nachgefragt? Hälst Du es wirklich für eine gute Idee, bei Brumm-und Flugzeiggeräuschen an deiner Gasanlage erstmal im Internet nachzufragen?

Ruf nen Fachmann an der sich das vor Ort anschaut.

Gruss
Dom

Verfasser:
JoergK
Zeit: 15.11.2019 06:26:48
1
2856293
Sich zu informieren bevor der Fachmann ins Haus kommt, schadet sicher nicht.
Macht fast jeder wenn es um Arztbesuche oder KFZ Reparatur geht.
Es soll schließlich Handwerker geben, die erzählen ihren Kunden was vom Pferd.

Das permanente Brummen könnte von der Umwälzpumpe kommen, das Turbinengeräusch würde ich die Gaseinstellung überprüfen lassen.
Was für ein Gasgerät ist auf dem Dachboden verbaut?

Aktuelle Forenbeiträge
tricktracker schrieb: Die Definition Glanzruss hätt ich mal gern auf einem Foto gesehen. Schimmerts denn nur ein wenig wenns Licht drauf kommt oder kommt das richtig strahlend zurück? Klar kommt das ganze über die Rücklaufanhebung...
HP02 schrieb: Wäremepumpe: Vor-Rücklauf liegt so zwischen 33 und 40 Grad, wobei die Spreizung typ. 2 Grad ist. Heist bei 33° Rücklauf zur WP hin ehizt die ca. 1-2° auf, so dass 35° in den WP Vorlauf. Das ganze steiger...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Website-Statistik