Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Badspiegel entfernen
Verfasser:
Altpapier
Zeit: 18.11.2019 12:15:13
0
2858311
Hallo,

weiß jemand hier jemand, wie man einen Badspiegel von der Wand bekommt? Ich bin neu eingezogen und würde gerne eine Spiegellampe anbringen, dazu muss aber erstmal der Spiegel an sich weg.

Ich dachte, die sind einfach nur in einer Schiene eingehängt. Aber selbst mit massivem Kraftaufwand bewegt sich da nichts, weder nach oben, unten und auch nicht seitlich. Ist das irgendwie fixiert?

Hier mal ein paar Bilder:










Danke!

Verfasser:
Heidemann
Zeit: 18.11.2019 12:38:31
0
2858333
Im unteren Bereich ist ein blauer Abstandshalter auf dem Bild zu sehen. Dieser wird üblicherweise lediglich am Spiegel festgeklebt. Wenn sich der Spiegel dort nicht nach vorne bewegen lässt ist die Wahrscheinlichkeit hoch dass der Abstandshalter an der Wand gedübelt wurde.
Da ist dann nichts mehr mit zerstörungsfreier Demontage.

Verfasser:
Altpapier
Zeit: 18.11.2019 13:34:23
0
2858378
Hey, ja genau also der Spiegel lässt sich unten nicht nach vorne ziehen. Heißt dann, dass er gedübelt ist?

Wundert mich halt, weil der Vermieter meinte beim Einzug dass ich den Spiegel einfach weghängen könnte

Verfasser:
muscheid
Zeit: 18.11.2019 13:38:14
2
2858381
ich denke das stimmt nicht.
Der Halter unten ist 2-teilig wird aufgeclipst. Neben den Halter greifen und Spiegel vorsichtig von der Wand wegziehen, dann lösen sich die 2 Teile voneinander.

Verfasser:
berkamti
Zeit: 18.11.2019 14:04:24
1
2858399
und für mich sieht er oben eingehängt aus. Sobald man ihn unten von der Wand weg hat, sollte er sich nach oben aus den Halterungen heben lassen.

Verfasser:
donnermeister
Zeit: 18.11.2019 14:22:35
1
2858420
Druckknöpfe

Verfasser:
mannitwo
Zeit: 18.11.2019 14:49:58
0
2858448
Zitat von Altpapier Beitrag anzeigen
Hallo,

weiß jemand hier jemand, wie man einen Badspiegel von der Wand bekommt? Ich bin neu eingezogen und würde gerne eine Spiegellampe anbringen, dazu muss aber erstmal der Spiegel an sich weg.




Warum?

Du bist Mieter. Schraub deine Lampe oberhalb hin und gut ist.
Sonst braucht es einen neuen Spiegel und eventuell zusätzlich ein Waschbecken und drei Bodenfliesen.
Oder das ganze Bad neu, weil beim Fliesen entfernen die Hilti in die Badewanne gefallen ist.

Habe auch keine Idee warum jemand einen Spiegel unabnehmbar an die Wand pappt.
Ich könnt nur vermuten, dass der oben in den Blechen eingehängt ist, aber ein wenig Luft sollte er unten trotzdem haben.

Mit Helfer, einer hält den Spiegel, der Andere drückt von unten.

Viel Glück!

Verfasser:
Altpapier
Zeit: 18.11.2019 15:43:30
0
2858486
Also einfach versuchen, unten behutsam von der Wand wegzuziehen, damit sich die unteren Halter lösen und dann nach den Spiegel nach oben wegziehen? So probiere ich es mal

Verfasser:
Hilli
Zeit: 18.11.2019 17:02:45
0
2858533
Zitat von mannitwo Beitrag anzeigen
Zitat von Altpapier Beitrag anzeigen
[...]



Warum?

Mit Helfer, einer hält den Spiegel, der Andere drückt von unten.
...]


nene nicht Drücken sondern ziehen aber nach vorne dann kann man ihn
oben aushängen.
Gruß Hilli

Verfasser:
mannitwo
Zeit: 18.11.2019 17:20:03
1
2858545
Zitat von Hilli Beitrag anzeigen
Zitat von mannitwo Beitrag anzeigen
[...]


nene nicht Drücken sondern ziehen aber nach vorne dann kann man ihn
oben aushängen.
Gruß Hilli


Sollte schon klar sein, dass ich mit " drücken ", Druck gegen die Unterkante gemeint hatte, um den Spiegel ( eventuell ) oben auszuhängen.

Aktuelle Forenbeiträge
Peter_Kle schrieb: Mach Konstantdruck.... Die Chance ist 1:10 bis 1:20 dass das "falsch ist" Nur bei 5-10% der Fälle ist das Rohrsystem...
jojoaction schrieb: Hallo habe mir mal folgende Gedanken gemacht. Können meine Heizkreise RAD und FBH den Volumenstrom von zwei Heisha...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Hersteller von Tanks und Behältern aus
Kunststoff und Stahl
ENERGIE- UND SANITÄRSYSTEME
Website-Statistik