Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Wasseranschluß an Rückseite Wand Waschbevken
Verfasser:
Cantor
Zeit: 18.11.2019 22:56:51
0
2858808
Guten Tag,

ich plane eine Küche in einem Raum, wo bisher noch keine ist. An der betreffenden Wand ist auf der anderen Seite ein Waschbecken und ein neues Bad. Den relativ neuen Fußboden möchte ich nicht aufreißen müssen. Wäre es möglich, sich durch die Wand zu buddeln, daß man auf der anderen Seite, wo das Bad ist, nicht die Fliesen zerstört und an die Wasserleitungen andocken kann ?

Gruß
Cantor

Verfasser:
Do Mestos
Zeit: 18.11.2019 23:07:43
0
2858819
Klar wäre das möglich, Du müsstest nur exakt wissen wo die Leitungen liegen... Und ne tragende Wand sollte es auch nicht unbedingt sein.

Verfasser:
Green7
Zeit: 19.11.2019 06:31:03
0
2858851
Und wie möchtest du das anfallende Wasser abführen?

Ohne ein paar Fotos oder einen Handwerker der sich das vor Ort anschaut ist das alles nur Rätselraten.

Verfasser:
Cantor
Zeit: 19.11.2019 09:23:15
0
2858905
Das Waschbecken auf der anderen Seite hat ja auch einen Ablauf. Kann man den nicht nutzen?

Installateur kommt natürlich auch. Sind nur Vorüberlegungen

Verfasser:
WasserHurra
Zeit: 19.11.2019 09:52:31
0
2858933
Je nachdem aus was die Wand besteht befürchte ich das mehr Fliesen beschädigt werden als wenn im Badezimmer nur die Fliesen entfernt werden um an Wasser und Abwasserleitungen arbeiten zu können.

Habe auch schon vorsichtig Fliesen entfernt um sie wieder zu verwenden. Hat bei den meisten Fliesen sogar funktioniert.

Verfasser:
Solarchris
Zeit: 19.11.2019 10:32:11
0
2858972
Kaum möglich ohne Fliesen zu beschädigen. Ich würde unter dem Waschbecken Bad mit verchromten T-Stücken und verchromten CU-Rohr Kalt und Warm abgreifen. So braucht der Monteur nur noch durch die Wand das Abwasser anschließen. Könnte über einen Klebestutzen o. ä. gehen. Viel Glück.

Aktuelle Forenbeiträge
MySweetHome schrieb: Ich versuche gerade die An- und Auszeiten des Brenners zu ermitteln. Dazu gleich mal 2 Fragen: Wenn ich darüber die...
schorni1 schrieb: An sich : TOP Kessel (aber halt HEIZwert) und TOP Brenner (aber halt einstufig) Wenn die Anlage ECHT bei 5°C so 50/50...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Hersteller von Armaturen
und Ventilen
Hochleistungsfähige, intelligente Systeme und Produkte für Bad und Sanitär
Website-Statistik