Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Ventileinsatz Fußbodenheizung Heizkreisverteiler
Verfasser:
WPAnwender
Zeit: 18.11.2019 09:06:45
0
2858188
Hallo zusammen,

ich habe eine bzw. zwei Frage zum Ventileinsatz im Heizkreisverteiler der Fußbodenheizung
Unterhalb des Stellantriebs im HKV befindet sich ein Ventileinsatz.
(u. a. ein Stift sowie eine SW12 und eine SW19 Schraube)
Meine Frage:
Welche Funktion hat die SW12-Schraube?
(Kann damit auch die Durchflussmenge eingestellt werden? neben den Tacosettern)
(wenn ja, Linksdrehung = Erhöhung der Durchflussmenge
Rechtsdrehung = Reduzierung der Durchflussmenge?)


Vielen Dank

Viele Grüße
Markus

Verfasser:
Mstudz12
Zeit: 19.11.2019 10:31:21
0
2858971
Ja mit diesem 4kt schraube läßt sich der durchfluss reduzieren oder erhöhen.

ich habe noch das Problem das bei 3 Ventilen sich diese 4kt schraube ganz reidrehen läßt bis nix mehr geht und der durchfluss wird nicht reduziert. bei den anderen hat es funktioniert.
Woran kann das liegen?

Gruss
Mirko

Aktuelle Forenbeiträge
schorni1 schrieb: Wer PASSEND dimensioniert braucht NICHTS befürchten. @ogli Wenn Du schon 4 Jahre drin bist, dann muss ja mindestens ein mal die Feuerstättenschau erfolgt sein, bei der der komplette Schornstein zu...
carmensita schrieb: Irgendetwas ist doch immer defekt. Fragt sich, was passiert, wenn RV und DM beide - rein zufällig - intakt sind: > Schon der alte Oberinnungskesselflickermeister Kurt T. wusste, dass selten alles...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Sockelleisten, Heizkörperanschlüsse
und Steigstrangprofile
Pumpen, Motoren und Elektronik für
Steuerung und Regelungen
Website-Statistik