Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Hebeanlage für Dusch-Bad, Waschmaschine und Enthärtungsanlage
Verfasser:
JansEigenheim
Zeit: 24.11.2019 09:58:07
0
2861892
Hallo zusammen,

wir renovieren gerade unser Duschbad im Keller und im Zuge dessen steht auch die Erneuerung der aktuellen Fäq. Hebeanlage an. Diese steht im benachbarten Hauswirtschaftsraum und soll zukünftig auch die Abwässer der dort befindliche Waschmaschine, eines neuen Waschbeckens und einer im gleichen Zuge eingebaute Entärtungsanlage von Judo mit "entsorgen".

Wichtig ist mir dabei primär ein möglichst leises Betriebsgeräusch.

Pumphöhe wären ca. 2,5m

Ich hatte die SANIPRO XR UP ins Auge gefassst, bin mir aber nicht sicher ob diese auch die Abwässer einer Waschmaschine und Enthärtungsanlage dauerhaft verkraftet.

Habt Ihr damit Erfahrungen oder Tipps für ein alternatives Produkt.

Besten Dank und viele Grüße
Jan

Verfasser:
KleinTheta
Zeit: 24.11.2019 10:38:38
0
2861919
Man kann die beiden Teile der Judo auch nebeneinander "unter die Decke" hängen, wie mir auf der Baumesse in München auf dem Stand mitgeteilt wurde.

Vielleicht gewinnst Du dadurch die entscheidenden cm um dieses Abwasser ohne Hebeanlage direkt ableiten zu können.

Verfasser:
Hilli
Zeit: 24.11.2019 11:51:40
0
2861964
Zitat von JansEigenheim Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

Ich hatte die SANIPRO XR UP ins Auge gefassst, bin mir aber nicht sicher ob diese auch die Abwässer einer Waschmaschine und Enthärtungsanlage dauerhaft verkraftet.

Habt Ihr damit Erfahrungen oder Tipps für ein alternatives Produkt.
[...]


Die SANIPRO XR UP ist nicht geeignet für Spül + Waschmaschinen, dafür gibt es die
SANIVITE+ die geht aber ned für´s WC.
Gruß Hilli

Aktuelle Forenbeiträge
MySweetHome schrieb: Ich versuche gerade die An- und Auszeiten des Brenners zu ermitteln. Dazu gleich mal 2 Fragen: Wenn ich darüber die aktuelle Heizlast bei 0°C AT ermittelt habe, wie extrapoliere ich diese auf -11...
schorni1 schrieb: An sich : TOP Kessel (aber halt HEIZwert) und TOP Brenner (aber halt einstufig) Wenn die Anlage ECHT bei 5°C so 50/50 ausgelastet ist, dann wäre sie genau passend dimensioniert! "Eine Stunde brennen...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
 
Website-Statistik