Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Unterputzventil lässt sich nicht mehr öffnen
Verfasser:
Beo73
Zeit: 24.11.2019 20:30:45
0
2862228
Hallo zusammen,ich habe heute meinen Geschirrspüler abschließen wollen, da wir morgen einen Neuen bekommen. Hierfür musste ich das Unterputzventil schließen (da sich das Kombieckventil nicht mehr bewegen ließ). Das UP-Ventil lässt sich nun nicht mehr öffnen. Ist nicht ganz korrekt es lässt sich circa eine halbe Umdrehung öffnen aber es fließt kein Wasser meh nur mehr tröpfchenweise. Hatte es vorher schon probiert, da lief alles problemlos. Mir fiel lediglich auf, dass es sich mit weniger Umdrehungen als beim Warmwasser schließen ließ. Kann mir da jemand helfen? Viele Grüße und vielen Dank!

Verfasser:
Sockenralf
Zeit: 24.11.2019 20:54:13
0
2862242
Hallo,

da wird´s dann wohl ein neues brauchen


MfG

Verfasser:
Do Mestos
Zeit: 24.11.2019 20:58:21
1
2862246
Wir haben auch so ein Objekt in Betreuung wo das andauernd passiert. Der Sechskant hinterm am Ventil rutscht über und verkantet sich.

Entweder Oberteil tauschen oder wieder einrasten. Das ist allerdings nicht so einfach und erfordert können.

Verfasser:
arnc
Zeit: 24.11.2019 21:38:29
1
2862273
Versuchen immer leicht auf und zu oder unter Kappe an Messingstift mit Wapuzange auch hin und her.

Verfasser:
Wolf S
Zeit: 25.11.2019 10:16:45
1
2862442
....oder für 15€ ein neues Oberteil kaufen und austauschen. Anschließend 1-2 mal im Jahr auf- und zudrehen, dann hält es fast ewig.

Verfasser:
Beo73
Zeit: 25.11.2019 12:29:02
0
2862515
Vielen Dank für die Tips. Mit dem hin und her Hab ich‘s schon ausprobiert. Hat leider nicht geholfen. Aber der Austausch ist nicht so einfach da sich über dem Oberteil ein Messingring/-verlängerung befindet welche ich noch nicht herunter bekommen habe. Und mit dem Teil passt kein Steckschlüssel drauf. Weiß jemand wie ich den runterbekomme? Ohne ihn zu beschädigen? Hab überlegt eine verchromte Verängerung mit Loctite aufzukleben und ihn damit herauszudrehen.
Viele Grüße

Verfasser:
arnc
Zeit: 25.11.2019 16:14:15
0
2862615
ein Bild wäre ideal.

Oder ist da was bei klik

alles doch mal leicht kräftig bewegen

Verfasser:
Beo73
Zeit: 25.11.2019 17:14:29
0
2862635
Wie man ein Bild hoch lädt habe ich nicht ganz gecheckt. Anbei ein Link von dem Teil was ich meine https://images.app.goo.gl/d6x97viZgrS4x89e6
Das sitzt so fest und außerdem ist es noch ziemlich tief drin. Hab jetzt schon die Öffnung soweit frei gestemmt das ich mit der Zange zumindest einigermaßen reinkomme. Aber Fehlanzeige, das Ding sitzt fest. Hab jetzt WD40 probiert...

Verfasser:
arnc
Zeit: 25.11.2019 17:16:07
0
2862638

Verfasser:
Beo73
Zeit: 25.11.2019 22:54:55
0
2862862
Und das hat geholfen. Danke nochmal an alle! 👍

Aktuelle Forenbeiträge
BayernSeppi schrieb: Wenn alle Tacos abgedreht sind dann müsste sich das ja wieder (auf niedrigem Niveau) ausgleichen und da rauschen weg sein? Wird es in allen Räumen gleich warm oder gibt es krasse Abweichungen (Bad 25°,...
crink schrieb: Hi, bei fehlendem Putz ist das Haus viel weniger luftdicht. Sobald ein bisschen Wind weht pfeift er Dir durch die Ritzen und kühlt die Außenmauer. Hängt dann aber davon ab, was für ein Mauerstein verwendet...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Haustechnische Softwarelösungen
Lüftungs- und Klimatechnik vom Produkt zum System
UP-fix
Messstationen
Verteilerstationen
Regelstationen
Website-Statistik