Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Siebgröße Schmutzfänger
Verfasser:
Pelli
Zeit: 03.12.2019 13:03:06
0
2866703
Hallo,

welche Siebgröße im Schmutzfänger ist sinnvoll?
Eigentlich holt der Schlammabscheider doch die Feinheiten raus.
Tendiere zu grob.

Gruß Andreas

Verfasser:
TackaTucka
Zeit: 03.12.2019 14:24:08
0
2866758
Das Sieb soll nur große Fremdstoffe wie Sand oder Späne festhalten, die andernfalls "empfindliche" Anlagenteile blockieren könnten (Wärmezähler, voreinstellbare Thermostatventile auf kleiner Stufe). Üblich ist >=500um.

Verfasser:
Pelli
Zeit: 03.12.2019 21:16:39
0
2866993
Danke

Aktuelle Forenbeiträge
schorni1 schrieb: Wer PASSEND dimensioniert braucht NICHTS befürchten. @ogli Wenn Du schon 4 Jahre drin bist, dann muss ja mindestens ein mal die Feuerstättenschau erfolgt sein, bei der der komplette Schornstein zu...
carmensita schrieb: Irgendetwas ist doch immer defekt. Fragt sich, was passiert, wenn RV und DM beide - rein zufällig - intakt sind: > Schon der alte Oberinnungskesselflickermeister Kurt T. wusste, dass selten alles...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Environmental & Energy Solutions
Lüftungs- und Klimatechnik vom Produkt zum System
Website-Statistik