Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Ein Forum voller Besserwisser und Experten
Verfasser:
winni 2
Zeit: 06.04.2020 18:48:10
0
2943669
:-))

Grüsse

winni

Verfasser:
Phil a.H.
Zeit: 06.04.2020 19:04:56
8
2943680
Zitat von meStefan Beitrag anzeigen
Aber anstatt das man die Gelegenheit nutzt und das Forum verbessert, bzw. sein eigenes Verhalten hier im Forum mal in Frage stellt, wird halt mal wieder nur ausgeteilt!

Keine Sorge Stefan, gerade bei Dir bin ich mir sicher, dass Du Dir das zukünftig sehr zu Herzen nehmen wirst :-)

Verfasser:
kreitmayr
Zeit: 06.04.2020 22:17:33
2
2943775
Hallo,

oh,....... mein Beitrag wurde gelöscht weil er irgend jemanden sinnfrei erschien.

Ja das sollte er sein, sinnfrei und das war sein Sinn, darum also sehr sinnhaft.

Stellt sich mir nur die Frage wie sinnhaft ein wesentlicher Teil der Beiträge hier sind.

Aber was soll es.

MfG
uwe

Verfasser:
schorni1
Zeit: 07.04.2020 00:52:55
1
2943855

It´s a dirty job, but....


...to WHO do you say THIS....?!

Verfasser:
Phil a.H.
Zeit: 07.04.2020 08:54:51
1
2943921
Zitat von schorni1 Beitrag anzeigen

It´s a dirty job, but....


...to WHO do you say THIS....?!

...fragte die WC-Ente...

Verfasser:
OldBo
Zeit: 07.04.2020 09:32:40
3
2943942
Das ein Virus derarte Wirkungen hat, hätte ich nicht gedacht. Nun schreibt ein Schwabe schon schwäbisch ;>))

Verfasser:
Hannes/esbg
Zeit: 07.04.2020 13:20:17
7
2944067
Naja , bezogen auf den Fadentitel; "Ein Forum voller Besserwisser und Experten"!

Ist doch gut so, sonst würden die ganzen "Ahnungslosen" hier nicht solche Fragen stellen! Denn sie erwarten sich doch fundierte Antworten.

Dass sich der eine oder andere aufgrund seiner oft dämlichen Fragestellung auch manchmal etwas veräppelt vorkommt liegt in der Natur der Sache!

Verfasser:
Musil
Zeit: 08.04.2020 01:02:09
0
2944369
Es ist inzwischen leider fast kaum noch auszuhalten, was hier so abgeht, hinsichtlich der Qualität.

Ich bin hier bald schon raus - auch wenn die Blödelein mit Schorni ja sehr unterhaltsam sind.

Aber das können wir ja auch privat mittels E-Mail erledigen.

Verfasser:
Schmitt
Zeit: 08.04.2020 10:11:49
3
2944476
Zitat von schorni1 Beitrag anzeigen

It´s a dirty job, but....


...to WHO do you say THIS....?!

Ab sofort für Schorni, Ä?




MfG. Schmit

Verfasser:
Phil a.H.
Zeit: 08.04.2020 11:05:41
10
2944509
@ Musil
Wenn Du das in dem guten Jährchen Mitgliedschaft hier so beurteilen kannst, dann von mir aus. Mein empfinden ist dagegen, dass es die letzten 13 Jahre das Selbe ist : Auch damals wurden die gleichen "Kriege" geführt.

Zitat von Musil Beitrag anzeigen
Ich bin hier bald schon raus
Ist auch immer wieder und in jedem Forum niedlich, diese "Androhung" - und keinen interessiert es. Letztendlich gehen die, die es am häufigsten behaupten, sowieso nicht :-)

Gruß
Phil

Verfasser:
meStefan
Zeit: 08.04.2020 12:55:42
4
2944591
Zitat von Phil a.H. Beitrag anzeigen
@ Musil
Wenn Du das in dem guten Jährchen Mitgliedschaft hier so beurteilen kannst, dann von mir aus. Mein empfinden ist dagegen, dass es die letzten 13 Jahre das Selbe ist : Auch damals wurden die gleichen "Kriege" geführt.


So isses!
Leider!
Wobei, als ich hier dazu gestoßen bin im Februar 2004, war es noch etwas anderes.
Da war das Niveau um einiges höher, auch ist man respektvoller miteinander umgegangen und die Fachleute haben gerne Auskunft und Tips gegeben.
Dann sind immer mehr Schlaucher und Trolle hier aufgeschlagen, auch komplett ahnungslose Möchtegernallesmacher mit je 5 Daumen an beiden linken Händen...


Das HTD- Publikum hat sich leider recht schnell dem gesellschaftlichen Querschnitt angeglichen, was das Niveau zum Teil auf ein unerträgliches Maß gedrückt hat.

Im realen Leben kann man den Deppen die einem so begegnen ausweichen, oder sie anderweitig auf Abstand halten, in einem Forum geht das nicht!
Bzw. kann nur der Admin dafür sorgen, daß unangenehme Zeitgenossen nicht mehr mitspielen dürfen.
Viele finden dann einen anderen Zugang, gehen mit zig Forum- Persönlichkeiten den anderen weiterhin auf die Nerven, bis der Admin einen Weg findet dem Verhalten ein Ende zu setzten.

Vor Jahren schon waren hier die Schlaucher, Trolle und Handwerkerbasher so aktiv, daß sie viele Fachleute aus dem Forum vertrieben haben, bzw. diese zumindest nicht mehr die Hilfe der Gemeinschaft geben wollten, die viele der Schlaucher und DIY-Idioten sogar einfordern wollten.

Ich hatte mich damals schon gegen Pfuscher, auf der Laienseite, wie auch unter den Fachleuten, ausgesprochen! Ich wollte irgendwie verhindern, daß das Forum auf Baumarktniveau absinkt und sich am Ende nur Laien- und Fachpfuscher hier tummeln und sich gegenseitig mit allem möglichen an Blödsinn beraten und auf die Schulter klopfen. Die wirklich Hilfesuchenden, die gerne auch einen kompetenten Handwerker beauftragen wollen, die fallen hinten runter und bekommen nur irgendwelche dummen Ratschläge.

Wie gesagt, mein Kampf gegen die Windmühlen hatte ein jähes Ende genommen, als ich dem Admin "zu aktiv" wurde und er wohl auch nicht dauernd den "Baumarkt-_Forum-Spiegel" vorgehalten bekommen wollte.

Naja, ich war ja auch sonst nicht so ganz ohne! ;O)


Hier im Forum ist die Teilnahme freiwillig!
Mir hat meine Pause ganz gut getan, hatte weniger Ablenkung und hab hier keine Zeit mehr unnötig totgeschlagen.
Meinem Konto geht es dadurch sicher auch besser, zumindest konnte ich meine nun überschüssige Kraft sinnvoller und Gewinn bringender nutzen. ;O)

Einigen hier würde eine Pause sicher auch ganz gut tun, aber gerade diejenigen werden wohl keine Pause freiwillig machen. ;o(

So wie früher werde ich mich auch nicht mehr hier engagieren und Tips für Schlaucher und die Baumarkt-DIY Alleskönner wird´s von mir noch immer nicht geben.
Aber ich wünsche allen hier viel Spaß!
Ich fahr bei dem Wetter lieber noch ne Runde mit meinem alten V8 spazieren! ;O)

Mfg. meStefan

...und bleibt gesund!

Verfasser:
schorni1
Zeit: 08.04.2020 13:00:02
0
2944596
Jawoll me misch se mal alle so richtig auf.....

...ICH feg dann die Reste und Krümel zusammen.

Verfasser:
schorni1
Zeit: 08.04.2020 13:02:32
0
2944598
...und kleb mir daraus ein eigenes Heizerle zusammen.

Verfasser:
kreitmayr
Zeit: 08.04.2020 13:14:11
1
2944610
Zitat von meStefan Beitrag anzeigen

Leider!
Wobei, als ich hier dazu gestoßen bin im Februar 2004, war es noch etwas anderes.
Da war das Niveau um einiges höher, auch ist man respektvoller miteinander umgegangen und die Fachleute haben gerne Auskunft und Tips gegeben.
.
Mir hat meine Pause ganz gut getan, hatte weniger Ablenkung und hab hier keine Zeit mehr unnötig totgeschlagen.
Meinem Konto geht es dadurch sicher auch besser, zumindest konnte ich meine nun überschüssige Kraft sinnvoller .... nutzen.


Ja so war es damals.

Man sollte jedoch nicht außer Acht lassen, dass ein sehr gerne gegebener Rat war, lass die Finger weg, das darfst du nicht.

Wie entspannt wäre es gewesen, wenn die Fachleute bei gewissen Fragen einfach nicht geantwortet hätten.

Die 10 Gebote sind schon uralt und was bringen sie?



Bist noch mal Vater geworden??

MfG
uwe

Verfasser:
meStefan
Zeit: 08.04.2020 13:34:14
4
2944628
Zitat von kreitmayr Beitrag anzeigen
Ja so war es damals.

Man sollte jedoch nicht außer Acht lassen, dass ein sehr gerne gegebener Rat war, lass die Finger weg, das darfst du nicht.[...]


Das war oft der beste Rat, den man den Ichwillallesselbermachen- Typen geben konnte!
Andererseits darf der SHK- Meister solchen Leuten keinen anderen Rat geben, wenn es sich um Strom, Trink- und Abwasser, oder gar Gas handelt!

Ich durfte mir schon so einiges von den DIY- Typen ansehen, was die so in ihrer Freischicht verbrochen haben. Und die waren stolz wie Oskar und mir standen die Haare zu Berge!

Und ich war ja auch nun ein paar Jahre weg, deshalb wurde es hier nicht unbedingt entspannter!
Es sind nur noch mehr Fachleute abgewandert und dafür sind die Möchtegern- Alleswisser noch mehr geworden und auf Hochtour aufgelaufen!
Kaum jemand da, der deren Hirndurchfall Kontra bietet...


Was Du mit den 10 Geboten hast, verstehe ich nicht. Bin nicht religiös.

Und Vater bin ich offiziell nicht, auch nicht nochmal geworden, auch nie gewesen...

Mfg. meStefan

Verfasser:
winni 2
Zeit: 08.04.2020 13:51:51
8
2944646
Nun bricht der alte Stefan wieder ganz durch....

Grüsse

winni

Verfasser:
schorni1
Zeit: 08.04.2020 13:55:22
3
2944650

Kaum jemand da, der deren Hirndurchfall Kontra bietet...


Ha no, ich bin halt kein so'n ÜBER-Mensch wie Du

Verfasser:
meStefan
Zeit: 08.04.2020 14:29:53
3
2944672
Zitat von winni 2 Beitrag anzeigen
Nun bricht der alte Stefan wieder ganz durch....

Grüsse

winni

Nein, bei mir hat sich nichts geändert, erst recht nicht meine Meinung, nur das ich etwas gelassener geworden bin und es wichtigeres gibt als das HTD. ;o)

Verfasser:
meStefan
Zeit: 08.04.2020 14:30:58
2
2944673
Zitat von schorni1 Beitrag anzeigen

Kaum jemand da, der deren Hirndurchfall Kontra bietet...


Ha no, ich bin halt kein so'n ÜBER-Mensch wie Du



Na, gerade Du stehst doch (auf den Dächern) über allem! :O)

Verfasser:
Phil a.H.
Zeit: 08.04.2020 14:37:02
12
2944674
Zitat von winni 2 Beitrag anzeigen
Nun bricht der alte Stefan wieder ganz durch....

Grüsse

winni

Tjaja... da schreibt der Gute was von "Teilnahme ist freiwillig" im selben Atemzug wie "man kann Manchen im Forum nicht aus dem Weg gehen" und "[für ihn] unangenehme Zeitgenossen kann nur noch die Redaktion rauswerfen"
(was sie bei Stefan leider nicht konsequent geschafft haben),
gleichzeitig mit "ich wollte ja immer, dass..." und "ich habe ja immer dafür sorgen wollen, dass..."

Ekliger Kerl, sorry. Aber wer ihn mag... er sich selbst auf jeden Fall, und die paar Jünger, die sich hier noch tummeln halt auch.

Vielleicht hat sich was verändert, ja. Aber wenn das so ist, braucht sich hier niemand als Möchtegern-Gottheit präsentieren, um "die guten alten Zeiten zu bewahren, in denen dank seiner Heiligkeit ja alles viel besser war".
Das nervt wirklich.
Und nee, das Forum war - im Groben und Ganzen - nie wirklich gänzlich anders als heute.
Bloß die Interessen und Produkte auf dem Markt haben sich verschoben, was wiederum andere Interessen bei Kunden hervorruft. Die Arroganz auf allen Seiten ist aber scheinbar geblieben. Und daher ist doch irgendwie alles so wie früher.

Passt doch.

Gruß
Phil

Verfasser:
schorni1
Zeit: 08.04.2020 14:45:41
2
2944676


Ha no, ich bin halt kein so'n ÜBER-Mensch wie Du

Na, gerade Du stehst doch (auf den Dächern) über allem! :O)


Eben, deshalb bin ICH ja auch ein OBER-Mensch

Verfasser:
solerling
Zeit: 08.04.2020 15:46:11
0
2944690
Zitat von schorni1 Beitrag anzeigen
...und kleb mir daraus ein eigenes Heizerle zusammen.


....aber nein....Atemschutzmasken sind angesagt,aber die hast Du sicher schon..?

Viele Grüsse

Verfasser:
Dietmar Lange
Zeit: 08.04.2020 15:50:10
1
2944692
Zitat von meStefan Beitrag anzeigen
Zitat von kreitmayr Beitrag anzeigen
[...]


Es sind nur noch mehr Fachleute abgewandert und dafür sind die Möchtegern- Alleswisser noch mehr geworden und auf Hochtour aufgelaufen!
Kaum jemand da, der deren Hirndurchfall Kontra bietet...



Hallo Stefan,

dafür ein grüner Daumen von mir!

Gruß

Dietmar Lange

Verfasser:
5Schillings
Zeit: 08.04.2020 16:26:40
3
2944703
Hallo Leute,

mir hat das Forum schon sehr viel geholfen!
Z.B. als mein Heizungsinstallateur kurz nach der Jahrtausendwende einen 4-Wegemischer falsch herum eingebaut hatte.
Oder bei der Reklamation/Austausch des Elco TMO500-Systems samt Sammler.
Oder bei der Aufstellung eines zweiten WW-Speichers für 90 Kollektorröhren, da das verbaute Speichervolumen viel zu klein war.
Alles Themen bei denen ich als Graustern hier gute Argumente für die Erörterung mit meinem Heizi - mit dem ich übrigens noch heute gut zusammen arbeite- bekommen habe.

Vielen Dank dafür -sowohl an die Fachleute wie auch an die (mit)betroffenenen Nichtfachleute!

Die fast missionarisch-ideologischen Positionen waren schon vor 10 Jahren auffällig, aber haben zum Nachdenken angeregt. Letztlich muss jeder für sich entscheiden.

Ist halt sehr beschwerlich, so viele Posts zu überfliegen, die gar keine inhaltliche Anbindung ans Thema haben.

Liebe Grüße,
Daniel

...der nach fast 10 Jahren wieder mal hier ist und alles wohlvertraut vorfindet ;-)

Verfasser:
kreitmayr
Zeit: 08.04.2020 18:42:12
2
2944747
Zitat von meStefan Beitrag anzeigen

Was Du mit den 10 Geboten hast, verstehe ich nicht. Bin nicht religiös.]

Z.B.
Du sollst nicht begehren deines nächsten Weib, oder so.

Und wen schert es.

Da ist doch so eine verbotene Wasserleitung eher ein Lachnummer.
Also braucht man nicht darauf hinweisen.
Außer man hat den Beruf verfehlt und wäre besser Sheriff.

Wer nicht damit leben kann, dass es überall solche und slche gibt, sollte nicht im Forum sein.

Ich meine jetzt nicht explizit dich.

Und die anderen müssen sich eben ausweinen wenn sie nicht erkannt haben, dass ihr Fachmann auch Fehler macht.

MfG
uwe

Aktuelle Forenbeiträge
Lupo1 schrieb: Hallo, habe diese schon seit vielen Jahren getankt und bisher sehr zufrieden. Mit den beschichteten Pellets "Pelprotec" hat man weniger Staub im Pelletslager, ob es sich rechnet konnte ich nicht feststellen....
jantosh schrieb: Danke für die Tipps lowenergy, ich habe mich jetzt für eine komplett vorinstallierte Station mit Pufferspeicher und Frischwasserstation inkl. der neuen Übergabestation entschieden. Das ist dann alles...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Sockelleisten, Heizkörperanschlüsse
und Steigstrangprofile
Haustechnische Softwarelösungen
Website-Statistik