Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Außenfühler Geisha "H"
Verfasser:
Gerhard07
Zeit: 10.04.2020 10:59:00
0
2945472
Hi, ich suche den Außenfühler bei der Geisha "H" .
Wo sitzt dieser im Gehäuse? Ich konnte den noch nicht finden. Es gibt einen Anschluß für einen Exteren Fühler den meine ich aber nicht.
Wenn die Sonne auf das Gehäuse scheint, habe ich abends bis 30 Grad und die WP schaltet ab.

Viele Grüße
Gerhard07

Verfasser:
Heidizwerg
Zeit: 10.04.2020 11:09:39
1
2945478
Hinten am Ansaugseite ist ein schwarzes "Schlauch". Darin verbirgt der Außenfühler.
Vielleicht abschrauben und an andere Stelle mit Verlängerungskabel montieren.

Verfasser:
lowenergy
Zeit: 10.04.2020 11:12:20
0
2945480
... zumindest bei der WH-MDC05H3E5 war's so ...



Link zur Bildquelle: https://www.haustechnikdialog.de/Forum/p/2543317

Verfasser:
WilliHH
Zeit: 10.04.2020 11:18:38
0
2945482
Bei der H-Version hängt auch der Schlauch aus dem Gehäuse

Verfasser:
Gerhard07
Zeit: 10.04.2020 12:57:02
0
2945535
Vielen Dank für die Info. Ich hatte es vermutet, aber da es ein Schlauch ist, war ich mir nicht sicher......
Das erklärt dann ntürlich alles. von 17:30 bis 18:30 kommt genau an diese Stelle die Sonne. Der Fühler ist zwar in dem Halter gut vom Gehäuse entkoppelt, aber gegen die Sonne nicht geschützt.
Vielleicht hilft kein kleines Blech gegen die Sonne. Mal sehen.

Viele Grüße
Gerhard07

Verfasser:
ET76
Zeit: 10.04.2020 13:08:17
0
2945538
Hier hat jemand den Fühler in etwas Dämmschaum gepackt, damit die Temp.schwankungen geglättet werden.
Diesen so hinzulegen, dass der im Schattrn liegt, ist such iO.

Aktuelle Forenbeiträge
Onklunk schrieb: Hallo, danke. Die roten Ringe kenne ich. In den Anschlüssen waren sie nicht und im Rest der Packung leider auch nicht. Das muss den Leuten bei der Qualitätskontrolle im Werk entgangen sein. Viele...
tunix schrieb: Hallo, meine Schwab 182.0400z tropft ebenso ganz wenig nach Tausch der Glocke (Füllventil ist noch abgeklemmt ). .....Neue Glocke, neue Dichtung - und es bleibt der Gedanke...besser Geberit gewählt...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Hersteller von Armaturen
und Ventilen
Website-Statistik