Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Buderus oder Wolf
Verfasser:
SHK KeV
Zeit: 23.05.2020 01:05:01
0
2965699
Hallo ,
Würde mir gerne für meine Wohnung eine neue Therme kaufen !
Was würdet ihr eher empfehlen Buderus GB 172 oder WOLF CGB 2-14 !
Wie sieht’s mit der Wartung der Thermen aus und Ersatzteil kosten ?
Menü Führung und Einstellung ? Habt ihr Erfahrung damit ?

Lg und ein schönes Wochenende!

Verfasser:
SG03
Zeit: 23.05.2020 08:33:13
1
2965741
Frage am besten den Heizungsbauer deines geringsten Misstrauens. Vorteil Wolf: Großhändler haben Ersatzteile. Nachteil Buderus: Teile gibt es nur direkt bei Buderus. Wenn dein Heizungsbauer alles auf Lager hat, super. Kaputt gehen alle Geräte irgendwann.
Ich für mich habe ein Gerät eines in Deutschland unbekannten Herstellers. Preis/Leistung super, da kommt keiner ran. "ABER" Ich habe einige Jahre Werkskundendienst dafür gemacht, kenne also die Probleme, die es geben kann.

Verfasser:
Heizungshelfer
Zeit: 23.05.2020 08:51:02
2
2965748
Nimm den gb 182 von Buderus mit 5 Jahren Systemgarantie. Der kann weiter runter modulieren als der 172.

Aktuelle Forenbeiträge
Donpepe23 schrieb: Moin, Der Ofen entlastet natürlich, aber am Ende ist er ein Hobby. So solltest du es sehn und das ist auch nicht schlimm. Ob ich dann zB eine Abbrandsteuerung für mein Hobby brauch, muss jede selber...
lowenergy schrieb: Was für ein Wert der Heizlast bei Norm-Außentemperatur hat der Heizungsbauer für die Auswahl der Wärmepumpe angenommen und welche Maschine soll es genau werden? Ideal wäre doch, dass niemals ein Ersatzteil...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Website-Statistik