Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Hansa Duscharmatur Umschalter funktioniert nicht mehr
Verfasser:
deek
Zeit: 23.05.2020 13:16:28
0
2965866
Hallo,

ich habe eine Hansa Duscharamatur mit einem Umschalter zwischen Badewannenauslass und Brause.



Seit einiger Zeit lässt sich dieser Umschalter nicht mehr herausziehen um auf den Badewannenauslass umzuschalten. Das führt dazu, dass beim Duschen immer auch Wasser aus dem Badewannenauslass kommt.
Ich habe die Vermutung, dass der Umschalter eventuell nur verkalkt ist und man ihn vielleicht reinigen kann.
Irgendwelche Tipps?

Verfasser:
meStefan
Zeit: 23.05.2020 14:00:14
3
2965894
Wenn man weis wie man das Teil demontiert, könnte man es ein wenig reinigen und mit spez. Armaturenfett (Trinkwasserzulassung!!!) wieder gangbar machen.
Man kann aber auch den Umsteller gleich gegen das passende Ersatzteil erneuern.

Mfg. meStefan

Aktuelle Forenbeiträge
Onklunk schrieb: Hallo, danke. Die roten Ringe kenne ich. In den Anschlüssen waren sie nicht und im Rest der Packung leider auch nicht. Das muss den Leuten bei der Qualitätskontrolle im Werk entgangen sein. Viele...
tunix schrieb: Hallo, meine Schwab 182.0400z tropft ebenso ganz wenig nach Tausch der Glocke (Füllventil ist noch abgeklemmt ). .....Neue Glocke, neue Dichtung - und es bleibt der Gedanke...besser Geberit gewählt...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Sockelleisten, Heizkörperanschlüsse
und Steigstrangprofile
Haustechnische Softwarelösungen
Website-Statistik