Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Aktive Kühlung flexotherm 87/4
Verfasser:
Ammi
Zeit: 24.05.2020 11:15:06
0
2966239
Hallo liebe Freunde der Technik !

Ich habe ein Anliegen bezüglich der kühlfunktion (aktiv) bei meiner wärmepumpe (Vaillant flexotherm Exclusive 87/4).

Verbaute Elemente in meinem Haus :

Wärmeerzeugung über wärmepumpe Erdreich / Sohle

Reglersteuerung Vr71 Vaillant für Mischergruppe von Wilo

Internetkommunikationsmodul VR920 Vaillant zur Steuerung über multiMATIC App

Vrc 700/5 Regler an Wärmepumpe angebracht, da ext. RT vorhanden sind .

Zu meiner Frage :

Ich möchte die aktive Kühlung nutzen und mein Geschoss über die Fußbodenheizung kühlen .
Die Kühlung wurde in der wärmepumpe ( auf aktivierte Kühlung Gesetzt)

Problem : Laut live Monitor Kondensationstemparatur zu niedrig , Verdampfungstemparatur zu niedrig
Aktive Kühlung wird unterbrochen

Schema : 8/3

Mir ist aufgefallen dass kein Kabel von meiner wärmepumpe an Kontakt X141 ( Signalausgabe bei aktivem Kühlbetrieb) installiert ist

Sowie ich in der App nicht die Kühlung steuern kann .

Kann mir da jemand helfen ?

Wozu dient dieser Kontakt X141 und muss dieser evtl mit meiner Vr71 verbunden werden , damit im kühlbetrieb die Mischer angehen ?

Vielen Dank .

Verfasser:
NoCOP
Zeit: 25.05.2020 07:15:59
0
2966709
Hallo,

https://www.vaillant.de/downloads-1/anleitungen-1/flexotherm-compact/0020196687-01-1443091.pdf


Seite 52 sind deine Fehlermeldungen beschrieben

Gruß No

Aktuelle Forenbeiträge
schorni1 schrieb: Wer PASSEND dimensioniert braucht NICHTS befürchten. @ogli Wenn...
carmensita schrieb: Irgendetwas ist doch immer defekt. Fragt sich, was passiert,...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
UP-fix
Messstationen
Verteilerstationen
Regelstationen
Environmental & Energy Solutions
Website-Statistik