Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Vaillant VWS 83/3: Heizstab springt bei Warmwasserbereitung an
Verfasser:
rmue
Zeit: 29.05.2020 09:45:28
0
2968558
Zitat von kova1902 Beitrag anzeigen
Hier die Daten der letzten WW-Bereitung: Grafiken
Bitte die Daten von Wärmepumpe manuel ablessen.
Grafiken sind gut und schön , aber da passt ganz schön viel nicht zusammen:
Hochdruck nur bis 15 Bar und Vorlauftemperatur von60°C,
wird Warmwasser aus Wasserhahn warm?[...]


Ich kann die Daten gerne manuell ablesen, aber im Grunde erwarte ich da keine Abweichungen. Die Daten werden nur via ebus aus der WP gezogen. Ja, das WW kommt warm aus dem Wasserhahn (ca. 46° C).

Verfasser:
Tommeswp
Zeit: 29.05.2020 10:37:30
0
2968574
Zitat von rmue Beitrag anzeigen


Ja, das WW kommt warm aus dem Wasserhahn (ca. 46° C).

Nach deiner letzten Grafik erreicht das Warmwasser nur ca. 37 Grad. Wenn du am Hahn jetzt 46 Grad misst, muss ja irgendwas in Richtung spinnender oder verrutschter Speicherfühler sein.

Verfasser:
Leonhard
Zeit: 29.05.2020 13:29:00
0
2968624
Zitat von Tommeswp Beitrag anzeigen
Zitat von rmue Beitrag anzeigen
[...]

Nach deiner letzten Grafik erreicht das Warmwasser nur ca. 37 Grad. Wenn du am Hahn jetzt 46 Grad misst, muss ja irgendwas in Richtung spinnender oder verrutschter Speicherfühler sein.

Genau, daran hat noch keiner gedacht. Such mal den Fühler und kontrolliere den Stecker bzw. Tausch den Fühler.

Verfasser:
rmue
Zeit: 20.06.2020 20:55:41
2
2977543
Hallo,

bitte entschuldigt meine späte Rückmeldung - ich war die letzten Wochen ziemlich eingespannt.

Ich habe einen neuen Fühler bestellt und es lag tatsächlich daran. Ich glaube das war schon der dritte Fühler, den ich getauscht habe. ;-(

Ich danke euch sehr für eure Hilfe!

Schöne Grüße
Rudi

Verfasser:
kova1902
Zeit: 20.06.2020 21:09:30
0
2977544
:) Danke für Rückmeldung

Aktuelle Forenbeiträge
Donpepe23 schrieb: Moin, Der Ofen entlastet natürlich, aber am Ende ist er ein Hobby. So solltest du es sehn und das ist auch nicht schlimm. Ob ich dann zB eine Abbrandsteuerung für mein Hobby brauch, muss jede selber...
lowenergy schrieb: Was für ein Wert der Heizlast bei Norm-Außentemperatur hat der Heizungsbauer für die Auswahl der Wärmepumpe angenommen und welche Maschine soll es genau werden? Ideal wäre doch, dass niemals ein Ersatzteil...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Sockelleisten, Heizkörperanschlüsse
und Steigstrangprofile
UP-fix
Messstationen
Verteilerstationen
Regelstationen
Pumpen, Motoren und Elektronik für
Steuerung und Regelungen
Website-Statistik