Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Panasonic Comfort Cloud
Verfasser:
Gerhard07
Zeit: 13.03.2020 10:45:07
0
2929883
Hi,
ich habe gestern die Wärmepumpe angeschlossen und wollte nun den Netzwerkadapter CZ-TAW1 verwenden.
Mir ist es gelungen, daß alle LED´s auch grün leuchten und im Router das Teil auch eine IP hat. Das sollte wohl so richtig sein.
Nun habe ich mir eine Panasonic ID angelegt, die Emails bestätigt und der Status sagt: Thank you for activating your Panasonic ID.
Your account is now active.
After confirming the items below, please keep it in a safe place.
Passt also auch.
Nun stellt sich die Frage, wie ich online an meine Wärmepumpe komme ?
Ich hab gelesen, und auch in einem französichen Video gesehen, daß man dort die Nummer vom CZ-TAW1 eintragen soll.
Es gibt aber keine Seite, auf der ich das tun kann. Anmelden klappt, aber beim Aufruf weiterer Seiten kommen Fehlermeldungen.
z.B. Systemfehler 1019-1999 con der Panasonicseite.
Auch auf dem Handi das gleiche.

sind die Offline oder was muß ich tun, damit es klappt?

Viele Grüße
Gerhard07

Verfasser:
muvid
Zeit: 13.03.2020 12:50:32
0
2929952
Hallo
der Service nennt sich doch Aquarea Smart Cloud? Oder gibts da was neues?
Offline sind die nicht...habs gerade probiert!

Grüße

Verfasser:
Gerhard07
Zeit: 13.03.2020 14:02:20
0
2929989
Ja, es geht um die Aquarea Smart Cloud, ich denke nicht, daß es etwas neues gibt. Ich versuche es einfach weiter, vielleicht klappt es ja mal.

Viele Grüße
Gerhard07

Verfasser:
rman
Zeit: 13.03.2020 15:05:33
1
2930018
Statt französische Videos zu schauen reicht es einen Blick in die Anleitung zu werfen.

Da steht alles drin.

Systemfehler waren mal üblich, aber in der letzten Zeit ging die Anmeldeprozedur meist problemlos.

Verfasser:
Gerhard07
Zeit: 13.03.2020 16:21:19
0
2930055
Klar steht´s drin,
nur geht es eben nicht ;( - sonst würde ich ja hier nicht fragen.

Viele Grüße
Gerhard07

Verfasser:
HenningReich
Zeit: 13.03.2020 17:39:12
0
2930090
Nachdem Du dich bei der Cloud angemeldet hast, mußt Du im Menue-Gerät-neues Gerät auswählen. Dort mußt Du die GeräteID auswählen - die ist auf der Box aufgedruckt und ein Paßwort vergeben.
Beim ersten anmelden mußt du noch an der Box zur Sicherheit einen Knopf drücken (vergessen welchen - steht in der Anleitung).
Hast Du diese Schritte befolgt?
Schreib doch mal genau Schritt für Schritt auf was Du machst und wann der Fehler auftritt.
Ich hatte auch beim ersten anmelden ein Problem - beim zweiten Versuch hat es dann geklappt - keine Ahnung warum.

Verfasser:
Pelli
Zeit: 13.03.2020 18:26:16
0
2930101
der Knopf in der Mitte

Verfasser:
Gerhard07
Zeit: 14.03.2020 13:35:42
0
2930454
"im Menue-Gerät-neues Gerät auswählen. Dort mußt Du die GeräteID auswählen -"

Und genau DIESER Teile der Anmeldung kam bei mir nicht.
Ich habe noch einmal eine neue ID angelegt und dannnnn kam auch die Abfrage
der Geräte ID. Ist schon etwas fummelig, aber nun bin ich online :)

Ich hatte mir etwas "tolles" davon versprochen aber das ist ja etwas
popelig. Bin vielleicht von meiner UVR 16x etwas verwöhnt. Na jedenfalls
geht es .

Viele Grüße
Gerhard07

Verfasser:
ET76
Zeit: 14.03.2020 13:43:12
0
2930457
Die SmartCloud ist ja auch nur zur Info :-)
Da gibts doch noch die ServiceCloud, hier kannst du fast alles einstellen und mit den schönen Kurven.
Da MMUUSSSSTT du natürlich ein HB sein. ;-)

Verfasser:
HenningReich
Zeit: 14.03.2020 14:58:41
0
2930496
In der Servicecloud kann man sich Time Series Data von allen wichtigen Parametern (VL, RL, Druck, Volumenstrom usw usw) ganz gut anzeigen und auch sehr viele Einstellungen vornehmen. Dazu mußt Du dich als Installateur in der Servicecloud anmelden was aber kein Problem ist.
Viel Erfolg und gut daß es beim zweiten mal geklappt hat.

Verfasser:
Pelli
Zeit: 14.03.2020 18:38:41
0
2930581
Zitat von Gerhard07 Beitrag anzeigen


Ich hatte mir etwas "tolles" davon versprochen aber das ist ja etwas
popelig. Bin vielleicht von meiner UVR 16x etwas verwöhnt. Na jedenfalls
geht es .[...]


mit der Service Cloud wirst du sehr zufrieden sein.
Google mal danach und du wirst erleuchtet.


Gruß Andreas

Verfasser:
Gerhard07
Zeit: 17.03.2020 08:56:38
0
2931495
Vielen Dank für die Info mit der Service Cloud. Das hört sich ja schon sehr gut an.
Bin zwar kein Heizungsfachmann, aber vielleicht lassen sie mich ja doch rein.

Bringen wird mir das dann auch nicht viel.
Mein Ziel ist es die Heizung komplett "fern zu bedienen", das mache ich schon seit
vielen Jahren mit meiner UVR1611. Doch bei Panasonic bringt das dann eher nix,
Die kann ja noch nicht mal die Wassertemperatur auf 1 Grad genau anzeigen.
Das ist ne Lachnummer. Weder Durchfluß, Stromaufnahme noch sonst etwas der angezeigten Werte hat etwas mit der Realität zu tun. Die Uhr, die geht ;)

Ich vergeliche im Moment die Werte mit dem externen Wärmemengenzähler. Der zeigt zumindest logische Werte an. Stromvrebrauch über einen Hutschienenzähler, das passt auch. Die Wärmepumpe ist toll :) - Ich werde nun in den nächsten Tagen eine
UVR16x2 ranhängen und dort alle Werte einlesen und verarbeiten. -
Von den Problemen mit den Fühlern hatte ich schon gehört, konnte mit aber nicht vorstellen, wie schlimm das ist. Ich forsche weiter und berichte......

Die Servicecloud ist gerade wegen Wartungsarbeiten offline.

Viele Grüße
Gerhard07

Verfasser:
Gerhard07
Zeit: 18.03.2020 22:20:12
0
2932197
Danke noch mal für den Tip mit der Service Cloud.
So habe ich mir das vorgestellt.

Viele Grüße
Gerhard07

Verfasser:
Gerhard07
Zeit: 27.05.2020 15:49:07
0
2967909
Hi,
seit ein paar Tagen kann ich nicht mehr auf meine Wärmepumpe in der Aquera Smat cloud zugreifen.
Ich kann mich zwar unter: https://aquarea-smart.panasonic.com/ anmelden, es kommt aber nur die Meldung :

"Bitte warten Sie, bis Ihrem Antrag stattgegeben wurde"

Ich kann damit nicht anfangen, habe auch keine Mail oder ähnliches bekommen. Auch löschen der WP und neues eintragen hilft nicht.

Was hat das mit dem Antrag auf sich?

viele Grüße
nelke1234567

Verfasser:
Granada
Zeit: 27.05.2020 16:54:53
0
2967934
Hast Du Dich selbst auch freigegeben für die Service-Cloud?

Verfasser:
Gerhard07
Zeit: 27.05.2020 17:42:08
0
2967948
Es geht mir im Moment nicht um die Service-Clude, das ist eine eigene Geschichte. Das nutze ich seit längerem nicht. Es geht um die ganz normale Aquera Smart cloud, bei der sich der Nutzer einige, wenige Dinge ansehen kann.
Das ging zuverlässig, auf einmal kommt die Meldung:

"Bitte warten Sie, bis Ihrem Antrag stattgegeben wurde"

viele Grüße
nelke12345

Verfasser:
ET76
Zeit: 27.05.2020 18:02:57
0
2967957
Bei mir hatte sich letztens das WLAN Modul "entlinkt".
Musste das per abziehen des Kabels neustarten.
Guck mal ob bei dir die LED neben LINK leuchtet.

Verfasser:
Gerhard07
Zeit: 27.05.2020 20:29:36
0
2968008
Wlan habe ich nicht.
Hatte ne Lanleitung in den Keller gezogen. Im Router wird eine IP vergeben, mehr kann ich im Moment nicht machen, komme erst morgen wieder dort hin.
Ich installiere das ganze "Zeug" am besten noch mal neu.

viele Grüße
Gerhard07

Verfasser:
Gerhard07
Zeit: 29.05.2020 14:23:12
0
2968647
so,
habe eine neue Panasonic ID angelegt. Auf der Seite https://aquarea-smart.panasonic.com eingeloggt, meine Seriennummer der WP eingegeben, um ein neues Gerät zu registrieren, dann kam die Meldung ich solle ein Bestätigung vom Besitzer abwarten ??? - ICH bin der Besitzer. Habe keine Ahnung was das System treibt, und was das soll.

viele Grüße
Gerhard07

Aktuelle Forenbeiträge
Donpepe23 schrieb: Moin, Der Ofen entlastet natürlich, aber am Ende ist er ein Hobby. So solltest du es sehn und das ist auch nicht schlimm. Ob ich dann zB eine Abbrandsteuerung für mein Hobby brauch, muss jede selber...
lowenergy schrieb: Was für ein Wert der Heizlast bei Norm-Außentemperatur hat der Heizungsbauer für die Auswahl der Wärmepumpe angenommen und welche Maschine soll es genau werden? Ideal wäre doch, dass niemals ein Ersatzteil...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
UP-fix
Messstationen
Verteilerstationen
Regelstationen
ENERGIE- UND SANITÄRSYSTEME
Website-Statistik