Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Alpha innoTec SWC80H - Schaltspielsperre
Verfasser:
s.leuschke
Zeit: 29.05.2020 19:24:18
0
2968739
Servus Miteinand,

kann man bei der SWC80H die Schaltspielsperre-Zeit einstellen ?

Sie war immer auf 15min, habe aber durch Zufall gesehen, dass sie heute 3min angezeigt hat.

Gruß
Sven

Verfasser:
Peter_Kle
Zeit: 29.05.2020 19:45:11
0
2968746
Bestimmt.

Wenn man seine Wärmepumpe aber entsprechend einstellt, braucht man die Sperre nicht bzw. andersherum wird ein Schuh drauß:

Rennt die WP oft in die Sperre wird sie kaum 10 bis 15 Jahre alt.

Die Sperre ist ein Notnagel damit sie nicht schin nach 5 Jahren kaputt ist

Verfasser:
s.leuschke
Zeit: 29.05.2020 19:49:42
0
2968747
Sie läuft jetzt 8,5 Jahre ohne Probleme.

Da aber eine der 2 Wohnungen nicht immer belegt ist, spielt die Schaltspielsperre schon immer wieder mal eine Rolle.

Ich wollte deswegen mal schauen, ob da die 15min nicht mehr drinnen stehen.

Verfasser:
Peter_Kle
Zeit: 29.05.2020 19:58:11
0
2968750
Oh...

Wärmepumpe ausgelegt fürs ganze Haus aber nur teilbeheizt... Wahrscheinlich mit ordentlich Puffer...

Dann schau mal lieber nach den Anzahl der Starts und Laufzeit...

Verfasser:
s.leuschke
Zeit: 29.05.2020 20:17:05
0
2968752
Es ist ja so, beim Überfahren der RL Solltemp. um den Hysteresenwert x schaltet sie ab.
Dann läuft die Schaltspielzeit, damit sie nicht zu oft taktet.

Ich arbeite sonst mit WP ab 200KW, da gibt es so etwas nicht.

Puffer gibt es keinen, geht alles direkt in die FBH oder WW Puffer.

Verfasser:
s.leuschke
Zeit: 29.05.2020 20:35:50
0
2968754
So,
habe die WP eben nochmal besucht :) .

Das Ganze mal durchgespielt, und siehe da, es passt alles.

Danke und Gruß
Sven

Aktuelle Forenbeiträge
Donpepe23 schrieb: Moin, Der Ofen entlastet natürlich, aber am Ende ist er ein Hobby. So solltest du es sehn und das ist auch nicht schlimm. Ob ich dann zB eine Abbrandsteuerung für mein Hobby brauch, muss jede selber...
lowenergy schrieb: Was für ein Wert der Heizlast bei Norm-Außentemperatur hat der Heizungsbauer für die Auswahl der Wärmepumpe angenommen und welche Maschine soll es genau werden? Ideal wäre doch, dass niemals ein Ersatzteil...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Environmental & Energy Solutions
Hersteller von Tanks und Behältern aus
Kunststoff und Stahl
Website-Statistik