Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Panasonic AQUAREA Service Cloud
Verfasser:
Granada
Zeit: 25.04.2020 08:50:46
2
2952657
Zitat von lowenergy Beitrag anzeigen
Was sagt der externe Wärmemengenzähler?


Das war doch nur wieder Salz in meine Wunde gestreut. ;-) Du weißt doch - Wärmemengenzähler no have. :( Dessen Installation möchte ich gerne mit dem Austausch des Warmwasserboilers machen, aber alle in den letzten Tagen angefragten Installateure haben kein Interesse.

Verfasser:
ET76
Zeit: 25.04.2020 12:02:49
0
2952742
Zitat von Granada Beitrag anzeigen
In der Service-Cloud wird mir bei nichtlaufender Anlage ständig ein Volumenstrom von 0,13l/min angezeigt. Messfehler oder läuft die Pumpe wirklich?

9L/h Messfehler oder Zirkulation in Heizwasserkreis.
Mach nen Kugelhahn im VL oder RL zu, dann Wert prüfen.
Schnüffeln tut die Dame mit ca. 600L/h

Verfasser:
power dodge
Zeit: 03.06.2020 00:07:58
0
2971099
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit die Daten und die Steuerung über die Cloud in Smart Home Systeme zu bekommen?

Würde gerne paar Abläufe automatisieren, z.B. vielleicht beim PV Überschuss etc.

Gruß

Verfasser:
tdmtreiber
Zeit: 03.06.2020 09:49:24
1
2971202
Oh, das würde mich auch interessieren. Verwende IP-Symcon und habe bisher auch Öler und WWWP "drangefummelt". Ne direkte Anbindung wäre natürlich klasse.

Verfasser:
ET76
Zeit: 03.06.2020 09:58:12
1
2971207
HeishaMon
Guckt mal in das Projekt rein, wurde hier schon paar mal drüber geredet.

Verfasser:
power dodge
Zeit: 03.06.2020 15:46:30
0
2971324
Zitat von tdmtreiber Beitrag anzeigen
Oh, das würde mich auch interessieren. Verwende IP-Symcon und habe bisher auch Öler und WWWP "drangefummelt". Ne direkte Anbindung wäre natürlich klasse.


Hi, verwende auch Symcon lass uns mal dran bleiben.
Es gibt auch Module für M-Bus und KNX von Panasonic für die H und J Generation.
Das wäre meine letzte Option, die Module brauche ich an sich sonst nicht.

Verfasser:
power dodge
Zeit: 03.06.2020 16:06:03
0
2971326
Zitat von ET76 Beitrag anzeigen
HeishaMon
Guckt mal in das Projekt rein, wurde hier schon paar mal drüber geredet.


Ja sauber, vielen Dank für den Tipp! Dann bräuchte man ja keine Cloud. Diese macht man selbst.
Und esp8266 da geht es schon fast gar nicht besser.
Ich kann mich erst mit beschäftigen wenn alles läuft, habe noch nicht mal den Antrag gestellt.

Gruß

Verfasser:
tubist88
Zeit: 03.06.2020 23:09:13
1
2971472
Zitat von power dodge Beitrag anzeigen
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit die Daten und die Steuerung über die Cloud in Smart Home Systeme zu bekommen?

Würde gerne paar Abläufe automatisieren, z.B. vielleicht beim PV Überschuss etc.

Gruß


Wenn Du VON DER CLOUD in Smart Home möchtest, gab es die hier beschriebende Lösung

Heishamon wäre ANSTATT DER CLOUD.

Hier im Faden geht es um die Cloud und damit es keinen Durcheinander gibt, habe ich für Heishamon gerade einen neuen Faden aufgemacht hier.

Verfasser:
Quinhagen
Zeit: 05.06.2020 14:09:50
0
2971975
Seit einigen Wochen liefert mir die Anlage über die Cloud keine Daten mehr.
Es gibt die Fehlermeldung:

Fehlerhafte Kommunikation mit dem Adapter.
Bitte stellen Sie sicher, dass dieser mit dem Netzwerk verbunden ist, oder setzen Sie ihn zurück und wiederholen Sie den Vorgang.
(1008-1503)

Hat das Problem noch jemand?

Ich hatte das schon mal, allerdings hat es sich da nach 2-3 Tagen selber gelöst.

Gruß

Verfasser:
tubist88
Zeit: 05.06.2020 23:06:42
0
2972137
Zitat von Quinhagen Beitrag anzeigen
Seit einigen Wochen liefert mir die Anlage über die Cloud keine Daten mehr.
Es gibt die Fehlermeldung:

Fehlerhafte Kommunikation mit dem Adapter.
Bitte stellen Sie sicher, dass dieser mit dem Netzwerk verbunden ist, oder setzen Sie ihn zurück und wiederholen Sie den[...]


Ja, hatte ich alle paar Monate mal. Einfach das machen, was Dir geraten wird: Den Adapter zurücksetzen. Also stromlos machen und neu starten lassen. Am einfachsten die ganze WP kurz aus- und wiedereinschalten.

Verfasser:
Gerhard07
Zeit: 06.06.2020 23:16:52
0
2972492
Die Cloud hat sich auch bei mir verabschiedet.

Es kommt nur noch die Meldung:
"Bitte warten Sie, bis Ihrem Antrag stattgegeben wurde"

Na ja, Panasonic ist so etwas nicht sonderlich wichtig....


viele Grüße
Gerhard07

Verfasser:
HenningReich
Zeit: 08.06.2020 08:18:14
0
2972957
Zitat von tubist88 Beitrag anzeigen
Zitat von Quinhagen Beitrag anzeigen
[...]


Ja, hatte ich alle paar Monate mal. Einfach das machen, was Dir geraten wird: Den Adapter zurücksetzen. Also stromlos machen und neu starten lassen. Am einfachsten die ganze WP kurz aus- und wiedereinschalten.


Bei mir das gleiche: Der W-Lan Adapter hat anscheinend ein Softwareproblem und geht alle paar Monate nicht mehr. Dann ist die Verbindung zur Cloud weg. Meine Lösung ist den Stecker am W-Lan Modul rauszuziehen (stromlos machen und daher reset) und wieder reinzustecken, dann geht die Cloud-Verbindung nach wenigen Sekunden wieder.

Offensichtlich hat Panasonic hier geschlampert in der Software des Adapters - damit solche Probleme automatisch gelöst werden programmiert man normal einen Watchdog.

Aktuelle Forenbeiträge
schorni1 schrieb: Wer PASSEND dimensioniert braucht NICHTS befürchten. @ogli Wenn...
carmensita schrieb: Irgendetwas ist doch immer defekt. Fragt sich, was passiert,...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Pumpen, Motoren und Elektronik für
Steuerung und Regelungen
Environmental & Energy Solutions
Website-Statistik