Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
R290 Sole WP
Verfasser:
kova1902
Zeit: 21.06.2020 21:10:05
0
2977868
Inhalt = 1,5825 L
KM R-290 bei -10°C Verdampfungstemperatur Nassdampf = 0,0120 kg

Das verstehe ich nicht, welche Dichte hast du denn?
Ich bin von 0,52 g/cm3 ausgegangen.(0°C)
mfg kova

Verfasser:
Hannes/esbg
Zeit: 21.06.2020 21:45:03
0
2977883
Hallo Kova

Ich beziehe mich mit der Kältemittelmenge auf die Schick Produktinformation Naßdampftabelle für R-290 wo die spezifische Dichte des gesättigten Kältemitteldampfes bei -10°C mit 7.639 kg/m³ angegeben ist.

Der Wert den Du angibst ist die Dichte der Flüssigkeit bei 0°C

Ich habe für (fast) alle Kältemittel die Dampftabellen, denn ich habe mich schon vor sehr langer Zeit für verschiedene Kältemittel im Zusammenhang mit ihrer Verwendung in Wärmepumpen interessiert.

Verfasser:
kova1902
Zeit: 30.06.2020 14:33:33
0
2981182
Zitat von lobau01 Beitrag anzeigen
Hi kova,
Ich hab's doch nicht verstanden:-(

Bitte Skizze.
Danke

Na ja , lieber spät als nie
So in etwa dachte ich mir

aber nur bis 50-60 Rohrchen , bei 250 nur klasisch.
mfg kova

Aktuelle Forenbeiträge
schorni1 schrieb: Wer PASSEND dimensioniert braucht NICHTS befürchten. @ogli Wenn...
carmensita schrieb: Irgendetwas ist doch immer defekt. Fragt sich, was passiert,...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
ENERGIE- UND SANITÄRSYSTEME
Hersteller von Tanks und Behältern aus
Kunststoff und Stahl
Website-Statistik