Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Isolieren der Garage gegen Hitze
Verfasser:
Martin24
Zeit: 30.06.2020 14:16:13
0
2981174
Zitat von TimPustelni Beitrag anzeigen
Hallo Martin,
Zitat von Martin24 Beitrag anzeigen
[...]

bei dem Preis muss ich mir wohl darüber gedanken machen. Wobei ein "extra Dach", dass die verschattung bringen soll, auch gut was kosten wird.


Wenn die Optik nicht so wichtig ist, würde ich da wahrscheinlich ein Trapezblechdach draufsetzen. VIel preisgünstiger wird es nicht gehen.

Grüße
Martin

Verfasser:
Mastermind1
Zeit: 30.06.2020 14:25:35
0
2981179
Zitat von TimPustelni Beitrag anzeigen
Zitat von Mastermind1 Beitrag anzeigen
[...]


Das hast du falsch verstanden. Natürlich nicht von innen. Das kommt oben drauf.



Achso - dann sorry...

In dem Fall wie andere schon geschrieben haben, könnte ein Wellblech deine Lösung sein.
Du musst nur die Konstruktion so gestalten, dass deine Dachhaut dicht bleibt.

Wenn mit Dämmung, dann könnten Sandwichpaneele sogar ne Lösung sein.
Die gibt es oft gebraucht zu Schnäppchenpreisen (da dafür so gut wie kein markt da ist)
Die "Schnittkanten" lassen sich ja problemlos mit dem farblich passenden Bleche verkleiden/verblenden.

Verfasser:
Didi-MCR52
Zeit: 30.06.2020 15:02:35
0
2981196
Zitat von Mastermind1 Beitrag anzeigen
Du musst nur die Konstruktion so gestalten, dass deine Dachhaut dicht bleibt.

Ich würde da eine Konstruktion seitlich oben an der Wand festmachen, dass man nicht durch die Bitumenbeschichtung bohren muss.

Verfasser:
TimPustelni
Zeit: 30.06.2020 15:18:52
0
2981202
Zitat von Mastermind1 Beitrag anzeigen
Wenn mit Dämmung, dann könnten Sandwichpaneele sogar ne Lösung sein.


Die Idee ist gar nicht so schlecht. Die haben innen eine Isolierung und die könnte ich einfach in die Vertiefung legen.

Verfasser:
TimPustelni
Zeit: 30.06.2020 23:55:38
0
2981409
Zitat von Didi-MCR52 Beitrag anzeigen
Ich würde da eine Konstruktion seitlich oben an der Wand festmachen, dass man nicht durch die Bitumenbeschichtung bohren muss.


Klar.

Verfasser:
TimPustelni
Zeit: 02.07.2020 08:25:38
1
2981915
Moin zusammen,

gestern habe ich die beiden Tore abgeschliffen und eines weiß gestrichen. Das andere habe ich nicht mehr geschafft, weil dann die Sonne ab dem Mittag draufgeknallte. Daurch hatte ich aber einen direkten vergleich: Das gestichene war leicht warm und das dunkle heiß wie gewohnt. Ich habe einen Effekt erwartet, aber der Unterschied ist extremer als erwartet.

Lg
Tim

Aktuelle Forenbeiträge
schorni1 schrieb: Wer PASSEND dimensioniert braucht NICHTS befürchten. @ogli Wenn...
carmensita schrieb: Irgendetwas ist doch immer defekt. Fragt sich, was passiert,...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Website-Statistik