Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Fallrohr durch Balkon, Reparatur Durchbruch
Verfasser:
TheHypnotoad
Zeit: 28.06.2020 22:59:06
0
2980620
Folgende Entwässerung des Balkons (teils als Dachterasse über Wohnraum, nach hinten Versetzt) haben wir vom Vorbesitzer übernommen:

https://www.bilder-upload.eu/bild-54abb3-1593376726.jpg.html

Was man leider nicht ganz so gut sieht: es liegt punktuell teils die Bewehrung offen, und darüber hinaus auch am verzinkten Fallrohr an.

Da nun wegen Malerarbeiten ein Gerüst gestellt wird möchte ich die Ausbruchsstelle und offene Bewehrung ausbessern. Hierzu wollte ich den Rost an der Bewehrung entfernen, und alles z.B. mit diesem Produkt verschließen.

Gibt es wegen dem verzinkten Fallrohr etwas zu beachten, sollte das z.B. noch von außen geschützt werden, oder kann das direkt eingespachtelt werden?

Verfasser:
Solarchris
Zeit: 29.06.2020 00:23:48
0
2980638
Ja ja. Immer diese bösen Vorbesitzer. Ein Metallrohr direkt einputzen ist immer ein Problem. Das will sich bewegen. Thema Temperaturdehnung.

Verfasser:
TheHypnotoad
Zeit: 30.06.2020 20:41:43
0
2981341
Guter Punkt, gibt es dafür etwas fachgerechtes, oder wie wird das sonst gelöst? Einfaches Vlies drumwickeln, oder Randdämmstreifen? Braucht denn ein verzinktes Rohr darüber hinaus einen Schutz gegenüber frischen Zement?

An mindestens einer Stelle scheint schon durch die Bewehrung ein Rostfleck auf dem Zink zu sein - abschleifen & mit Zinkspray behandeln?

Aktuelle Forenbeiträge
schorni1 schrieb: Wer PASSEND dimensioniert braucht NICHTS befürchten. @ogli Wenn Du schon 4 Jahre drin bist, dann muss ja mindestens ein mal die Feuerstättenschau erfolgt sein, bei der der komplette Schornstein zu...
carmensita schrieb: Irgendetwas ist doch immer defekt. Fragt sich, was passiert, wenn RV und DM beide - rein zufällig - intakt sind: > Schon der alte Oberinnungskesselflickermeister Kurt T. wusste, dass selten alles...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Wasserbehandlung mit Zukunft
Hersteller von Tanks und Behältern aus
Kunststoff und Stahl
Website-Statistik