Privatsphäre-Einstellungen
Diese Webseite verwendet Cookies. Mit einem Klick auf "Alle akzeptieren" akzeptieren Sie die Verwendung der Cookies. Die Daten, die durch die Cookies entstehen, werden für nicht personalisierte Analysen genutzt. Weitere Informationen finden Sie in den Einstellungen sowie in unseren Datenschutzhinweisen. Sie können die Verwendung von Cookies jederzeit über Ihre anpassen. Ihre Zustimmung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen.
Privatsphäre-Einstellungen
Um Ihnen eine optimale Funktion der Webseite zu bieten, setzen wir Cookies ein. Das sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden. Dazu zählen Cookies für den Betrieb und die Optimierung der Seite. Hier können Sie auswählen, welche Cookies Sie zulassen:
Privacy Icon
Erforderliche Cookies
Diese Cookies sind notwendig, damit Sie durch die Seiten navigieren und wesentliche Funktionen nutzen können. Dies umschließt die Reichweitenmessung durch INFOnline (IVW-Prüfung), die für den Betrieb des HaustechnikDialogs unerlässlich ist. Wir benutzen Analysecookies, um die Zahl der individuellen Besucher auf Basis anonymer und pseudonymer Informationen zu ermitteln. Ein unmittelbarer Rückschluss auf eine Person ist dabei nicht möglich.
Privacy Icon
Optionale analytische Cookies
Diese Cookies helfen uns, das Nutzungsverhalten besser zu verstehen.Sie ermöglichen die Erhebung von Nutzungs- und Erkennungsmöglichkeiten durch Erst- oder Drittanbieter, in so genannten pseudonymen Nutzungsprofilen. Wir benutzen beispielsweise Analysecookies, um die Zahl der individuellen Besucher einer Webseite oder eines Dienstes zu ermitteln oder um andere Statistiken im Hinblick auf den Betrieb unserer Webseite zu erheben, als auch das Nutzerverhalten auf Basis anonymer und pseudonymer Informationen zu analysieren, wie Besucher mit der Webseite interagieren. Ein unmittelbarer Rückschluss auf eine Person ist dabei nicht möglich.
Privacy Icon
Dienste von anderen Unternehmen (Google AdSense)
Beim akzeptieren dieser Option erlauben Sie unserer Webseite Google AdSense zu verwenden. Google AdSense verwendet Cookies, um Ihnen personalisierte Werbung anzuzeigen, die auf Ihren Interessen basieren können.Bitte beachten Sie, dass durch das Akzeptieren der entsprechenden Cookies Daten an Google LLC in den USA übermittelt und dort verarbeitet werden. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung.
Datenschutzhinweise

dringend Bildmaterial gesucht
Verfasser:
waterman211
Zeit: 21.12.2005 14:09:29
0
298625
Hallo zusammen,

ich bräuchte dringend Bilder von mangelhaften Installationen im Bezug auf Sicherungsarmaturen wie Systemtrenner oder Rohrtrenner usw.
Gibt es da bei Euch was? Auch Schadensfälle oder alle Arten von Kuriositäten zum Thema Wasserinstallation könnte ich gut brauchen…
Ich brauche die Bilder für einen Vortrag den ich nach Weihnachten halten muß zum Thema DIN EN 1717 und suche schon ewig nach brauchbarem Bildmaterial für die PowerPoint-Präsentation.
Wer Bilder hat kann mir die gerne per mail schicken an a-buerschgens@t-online.de.

Ich stelle den Vortrag im Gegenzug anschließend auch gerne jedem Interessierten zur Verfügung!

Vielen Dank vorab!

Gruß, waterman211

Verfasser:
Gelöschter Nutzer
Zeit: 21.12.2005 14:45:48
0
298663
Hier gibt es evtl. etwas: http://www.bosy-online.de/Pfuschbilder.htm

Verfasser:
OldBo
Zeit: 21.12.2005 15:06:58
0
298682
Moin Papalf,

die Bilder hat er schon :>))

Gruß

Bruno

Verfasser:
waterman211
Zeit: 21.12.2005 15:18:15
0
298690
Stimmt, danke Papalf, die hatte ich bereits. Aber ich hatte auch zwingend damit gerechnet, daß mir irgendwer aus der Forumsgemeinde die Seite von OldBo empfehlen würde. :-)
Trotzdem danke für die Mühe.

Bin ja mal gespannt, ob sich noch jemand meldet...

waterman211

Verfasser:
waterman211
Zeit: 21.12.2005 16:23:50
0
298731
hochschieb...

Verfasser:
Miederhöschen
Zeit: 21.12.2005 17:13:25
0
298761
Nerv nicht!! Mann sollte sich mal früher um solche Dinge kümmern,aber so seid ihr Unternehmer im dick abkassieren und selber nix machen.

Verfasser:
waterman211
Zeit: 21.12.2005 17:50:04
0
298797
Miederhöschen - unter Freunden - trinkst Du?
Du solltest damit wirklich langsam aufhören...

Verfasser:
Eisenkarle
Zeit: 21.12.2005 17:52:21
0
298802
Was bekommst Du für den Vortrag, und für wen hälst Du diesen Vortrag?

Gruß Eisenkarle

Verfasser:
waterman211
Zeit: 21.12.2005 18:05:19
0
298812
Hallo Eisenkarle,

ich bekomme für meinen (Fach-)Vortrag lediglich mein Gehalt, da ich angestellt bin.
Halten werde ich den ab Februar mehrfach (an fünf Terminen) vor eingeladenen Kollegen von Wasserwerken, aus dem Handwerk und Planern.
Ich hatte aber bereits angeboten den Vortrag anschließend öffentlich zur Verfügung zu stellen. Ich denke Du vermutest ein wirtschaftliches Interesse hinter meiner Anfrage, aber da muß ich Dich enttäuschen. Ich bin nur jemand der seinen Job vernünftig machen will, ohne zusätzliches Honorar.

Hast Du was für mich?

waterman211


Verfasser:
A
Zeit: 21.12.2005 18:30:48
0
298822
Ratschlag von einem langjährigen Mitleser:

Am Besten Sie fragen mal einen Fachmann der sich damit auskennt. Bei einem guten Fachbetrieb ist man preislich und handwerklich sicher besser aufgehoben. Ein gutes Bild erfordert moderne Technik, die auch dementsprechend zu bedienen, einzustellen und zu betreuen ist. Laien sollten die Finger weg lassen, von Dingen, von denen sie keine Ahnung haben. Es gibt beim Bilderverwenden Gefahren, die der Laie eben nicht kennt. Also lieber einen Profi ranlassen statt sich selbst überschätzend und den Gefahren zum Trotz, alles mögliche in Zeitschriften und Internet zusammen zu klauben und dann daheim zu verwurschteln
Das kostet zwar etwas mehr aber dafür gibt es auch Beratung, Service und Garantie.

http://delivery.gettyimages.com/comp/jc9462-001.jpg?x=x&dasite=GettyImages&ef=2&ev=1&dareq=C411EF3DB9DA6035593F3FB1BEB5636294D2604A015CF9DF

...und natürlich das Copyright beachten!


Verfasser:
Schmitt
Zeit: 21.12.2005 19:06:06
0
298843
Hallo watermann211,

unter Ihrer angegebenen Email Adresse"a-buerschgens@t-online.de." wollte ich Ihnen ein Bild zustellen.

Leider kommt über diese Adresse keine Verbindung zustande.

Ist die Adresse so richtig?

mfG. Schmitt

Verfasser:
rudi
Zeit: 21.12.2005 19:09:31
0
298844
@Miederhöschen+A
Dummschwätzer wie ihr sterben eben nie aus,leider. Aber dann als Vollnoob wieder dumme Fragen stellen weil man sich an seiner Heizung oder sonstwo verschraubt hat oder zuviel im Baumarkt eingekauft...und dann wieder rumheulen weil man den Fachmann empfiehlt.
Leute,leider hat die Pisastudie recht wenn ich euch so lese hier.

Verfasser:
Schmitt
Zeit: 21.12.2005 19:12:56
0
298848
Hallo watermann211,

habe den Fehler gefunden, Bild müsste angekommen sein.

mfG. Schmitt

Verfasser:
OldBo
Zeit: 21.12.2005 19:14:40
0
298849
Moin Schmitt,

war es der Punkt? :>))

Gruß

Bruno

Verfasser:
OldBo
Zeit: 21.12.2005 19:18:06
0
298850
Moin rudi,

nicht aufregen und einfach überlesen. Es ist wieder Ferienzeit und es ist noch nicht spät genug, damit sich die Dummschwätzer in anderen Foren tummeln können :>))

Gruß

Bruno

Verfasser:
elo22
Zeit: 22.12.2005 04:49:15
0
299063
@waterman211:
Passt zwar nicht zum Thema, da es mir schon öfter auffiel muss ich mal fragen: Wie kommt es dass dein Beitrag in meinenm FireFox so breit ist? Nein ich mag nicht querscrollen.

Lutz

Verfasser:
Schmitt
Zeit: 22.12.2005 05:33:21
0
299064
Hallo Bruno,

genau diesen verflixten Punkt hatte ich übersehen.

mfG. Schmitt

Verfasser:
knork
Zeit: 22.12.2005 08:10:58
0
299104
@elo22
liegt an dem verdammt langen link da oben. kein leerzeichen - kein zeilenumbruch.

jörg

Verfasser:
waterman211
Zeit: 22.12.2005 17:41:41
0
299672
Vielen Dank an die drei hilfsbereiten Kollegen, die mir bislang Bilder zur Verfügung gestellt haben!
Bin aber nach wie vor noch auf der Suche nach weiteren Bildern...

Ist ja schon seltsam - in diesem Forum gibt es tausende Teilnehmer und zu jedem x-beliebigen "wie rum die Zähne an ´ner PUK-Säge?" kommen millionen und abermillionen an Beiträgen; manche laufen bei Themen wie "mein Kessel war in Skandinavien aber 1000 € billiger" zu wahren Höchstleistungen auf und der arme Schornsteinfeger ist in diesem Forum auch schon -zigmal beinahe gelincht worden. Aber wenn mal einer was konkretes braucht, was vielleicht sogar ein Aktion erfordert, die mehr beinhaltet als rummeckern, dann beißt ´ sich´s aus.
Schon schade, oder?

waterman211

Verfasser:
PM
Zeit: 22.12.2005 17:52:05
0
299676
Hallo waterman,

leider habe ich keine Pfuschbilder für Dich, da bei mir im Haus immer alles fachgerecht ausgeführt wurde. Ich habe mich dabei sehr an den Ratschlag von "A ..langjährigen Mitleser" gehalten.

Wenn Du willst kann ich meine Hilti, die Lötlampe und meinen Saitenschneider rausholen und meine Waschküche zum Bad umbauen. Wollte damit sowieso bald anfangen.

Dann könnte vielleicht, aber wirklich nur vielleicht, ein Pfuschbild von mir dabei sein.


Viele Grüße

Peter ;-)



Verfasser:
waterman211
Zeit: 22.12.2005 17:57:26
0
299678
Hallo Peter,

ich vermute Dein Bad sieht dann anschließend so aus wie auf dem Bild von @A...? :-)
In dem link war wenigstens ein Bild, das ich auf die letze Folie setzen kann als humoristischen Abschluß...

waterman211

Verfasser:
PM
Zeit: 22.12.2005 18:03:57
0
299682
Hallo waterman,

es wird noch besser aussehen. Mit meinem Spatzl habe ich schon ausgemacht, das Sie das erste Bad in Ziegenmilch nehmen wird, so wie Kleopatra.

Das Bild werd' ich Dir schicken.

Viele Grüße

Peter ;-)

Verfasser:
rudi
Zeit: 22.12.2005 18:37:40
0
299711
Ja waterman,ganz einfach:die meisten rennen nicht mit einer Kamera zum Kunden. Hätte ich Bilder für dich,ich hätte sie dir geschickt. Genug gesehen in Richtung Pfusch habe ich auch schon. Nur habe ich nie eine Kamera dabei sondern eher mein Werkzeug. Also nix für ungut...

Verfasser:
der Installatör
Zeit: 22.12.2005 18:45:52
0
299719
@ waterman211

Frage doch bei Braukmann in Mosbach an. Die haben bestimmt genügend Bilder überschwemmter Keller von geplatzen Filtertassen, nicht schließenden Ventilen bei Rückspülfiltern usw..

MfG. der Installatör

Verfasser:
waterman211
Zeit: 23.12.2005 09:36:57
0
300023
@der Installatör
Meinst Du, Du Scherzkeks? Allerdings könnte ich dann eher bei Judo, BWT, SYR, Grünbeck oder Kemper nachfragen.
Hat Honeywell Braukmann Deiner Ansicht nach soviele Reklamationen? Mir ist klar, daß Honeywell nicht immer der preisgünstigste ist, aber qualitativ mit Sicherheit der hochwertigste! ;-)
Ich denke ich frage doch eher mal bei den "Marktkollegen". Ich weiß ja nich´- wenn ich mir diesen GC-Filter so anschaue...

Schönen Gruß, waterman211

Aktuelle Forenbeiträge
Hausbauer_UST schrieb: Hallo, Bräuchte mal eure Einschätzung und Hilfe zur Auslegung...
hansMüller schrieb: Hallo zusammen, ich habe in meinem Bad einen eingebauten VIGOUR...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Tanks, Behälter, Wärmespeicher,
Wassermanager, Grauwasseranlagen
Haustechnische Softwarelösungen
Website-Statistik