| | | | Zeit:
21.12.2005 14:09:29 |
Hallo zusammen, ich bräuchte dringend Bilder von mangelhaften Installationen im Bezug auf Sicherungsarmaturen wie Systemtrenner oder Rohrtrenner usw. Gibt es da bei Euch was? Auch Schadensfälle oder alle Arten von Kuriositäten zum Thema Wasserinstallation könnte ich gut brauchen… Ich brauche die Bilder für einen Vortrag den ich nach Weihnachten halten muß zum Thema DIN EN 1717 und suche schon ewig nach brauchbarem Bildmaterial für die PowerPoint-Präsentation. Wer Bilder hat kann mir die gerne per mail schicken an a-buerschgens@t-online.de. Ich stelle den Vortrag im Gegenzug anschließend auch gerne jedem Interessierten zur Verfügung! Vielen Dank vorab! Gruß, waterman211 |
Verfasser: Gelöschter Nutzer | Zeit:
21.12.2005 14:45:48 |
Hier gibt es evtl. etwas: http://www.bosy-online.de/ Pfuschbilder.htm
|
| | Zeit:
21.12.2005 15:06:58 |
Moin Papalf, die Bilder hat er schon :>)) Gruß Bruno |
| | Zeit:
21.12.2005 15:18:15 |
Stimmt, danke Papalf, die hatte ich bereits. Aber ich hatte auch zwingend damit gerechnet, daß mir irgendwer aus der Forumsgemeinde die Seite von OldBo empfehlen würde. :-) Trotzdem danke für die Mühe.
Bin ja mal gespannt, ob sich noch jemand meldet...
waterman211
|
| | Zeit:
21.12.2005 16:23:50 |
| |
| | Zeit:
21.12.2005 17:13:25 |
Nerv nicht!! Mann sollte sich mal früher um solche Dinge kümmern,aber so seid ihr Unternehmer im dick abkassieren und selber nix machen.
|
| | Zeit:
21.12.2005 17:50:04 |
Miederhöschen - unter Freunden - trinkst Du? Du solltest damit wirklich langsam aufhören...
|
| | Zeit:
21.12.2005 17:52:21 |
Was bekommst Du für den Vortrag, und für wen hälst Du diesen Vortrag? Gruß Eisenkarle
|
| | Zeit:
21.12.2005 18:05:19 |
Hallo Eisenkarle, ich bekomme für meinen (Fach-)Vortrag lediglich mein Gehalt, da ich angestellt bin. Halten werde ich den ab Februar mehrfach (an fünf Terminen) vor eingeladenen Kollegen von Wasserwerken, aus dem Handwerk und Planern. Ich hatte aber bereits angeboten den Vortrag anschließend öffentlich zur Verfügung zu stellen. Ich denke Du vermutest ein wirtschaftliches Interesse hinter meiner Anfrage, aber da muß ich Dich enttäuschen. Ich bin nur jemand der seinen Job vernünftig machen will, ohne zusätzliches Honorar. Hast Du was für mich? waterman211 |
| | Zeit:
21.12.2005 18:30:48 |
Ratschlag von einem langjährigen Mitleser: Am Besten Sie fragen mal einen Fachmann der sich damit auskennt. Bei einem guten Fachbetrieb ist man preislich und handwerklich sicher besser aufgehoben. Ein gutes Bild erfordert moderne Technik, die auch dementsprechend zu bedienen, einzustellen und zu betreuen ist. Laien sollten die Finger weg lassen, von Dingen, von denen sie keine Ahnung haben. Es gibt beim Bilderverwenden Gefahren, die der Laie eben nicht kennt. Also lieber einen Profi ranlassen statt sich selbst überschätzend und den Gefahren zum Trotz, alles mögliche in Zeitschriften und Internet zusammen zu klauben und dann daheim zu verwurschteln Das kostet zwar etwas mehr aber dafür gibt es auch Beratung, Service und Garantie. http://delivery.gettyimages.com/comp/jc9462-001.jpg?x=x&dasite=GettyImages&ef=2&ev=1&dareq=C411EF3DB9DA6035593F3FB1BEB5636294D2604A015CF9DF ...und natürlich das Copyright beachten! |
| | Zeit:
21.12.2005 19:06:06 |
Hallo watermann211,
unter Ihrer angegebenen Email Adresse"a-buerschgens@t-online.de." wollte ich Ihnen ein Bild zustellen.
Leider kommt über diese Adresse keine Verbindung zustande.
Ist die Adresse so richtig?
mfG. Schmitt |
| | Zeit:
21.12.2005 19:09:31 |
@Miederhöschen+A Dummschwätzer wie ihr sterben eben nie aus,leider. Aber dann als Vollnoob wieder dumme Fragen stellen weil man sich an seiner Heizung oder sonstwo verschraubt hat oder zuviel im Baumarkt eingekauft...und dann wieder rumheulen weil man den Fachmann empfiehlt. Leute,leider hat die Pisastudie recht wenn ich euch so lese hier.
|
| | Zeit:
21.12.2005 19:12:56 |
Hallo watermann211,
habe den Fehler gefunden, Bild müsste angekommen sein.
mfG. Schmitt |
| | Zeit:
21.12.2005 19:14:40 |
Moin Schmitt, war es der Punkt? :>)) Gruß Bruno |
| | Zeit:
21.12.2005 19:18:06 |
Moin rudi, nicht aufregen und einfach überlesen. Es ist wieder Ferienzeit und es ist noch nicht spät genug, damit sich die Dummschwätzer in anderen Foren tummeln können :>)) Gruß Bruno |
| | Zeit:
22.12.2005 04:49:15 |
@waterman211: Passt zwar nicht zum Thema, da es mir schon öfter auffiel muss ich mal fragen: Wie kommt es dass dein Beitrag in meinenm FireFox so breit ist? Nein ich mag nicht querscrollen.
Lutz |
| | Zeit:
22.12.2005 05:33:21 |
Hallo Bruno,
genau diesen verflixten Punkt hatte ich übersehen.
mfG. Schmitt
|
| | Zeit:
22.12.2005 08:10:58 |
@elo22 liegt an dem verdammt langen link da oben. kein leerzeichen - kein zeilenumbruch.
jörg
|
| | Zeit:
22.12.2005 17:41:41 |
Vielen Dank an die drei hilfsbereiten Kollegen, die mir bislang Bilder zur Verfügung gestellt haben! Bin aber nach wie vor noch auf der Suche nach weiteren Bildern... Ist ja schon seltsam - in diesem Forum gibt es tausende Teilnehmer und zu jedem x-beliebigen "wie rum die Zähne an ´ner PUK-Säge?" kommen millionen und abermillionen an Beiträgen; manche laufen bei Themen wie "mein Kessel war in Skandinavien aber 1000 € billiger" zu wahren Höchstleistungen auf und der arme Schornsteinfeger ist in diesem Forum auch schon -zigmal beinahe gelincht worden. Aber wenn mal einer was konkretes braucht, was vielleicht sogar ein Aktion erfordert, die mehr beinhaltet als rummeckern, dann beißt ´ sich´s aus. Schon schade, oder? waterman211
|
| | Zeit:
22.12.2005 17:52:05 |
Hallo waterman, leider habe ich keine Pfuschbilder für Dich, da bei mir im Haus immer alles fachgerecht ausgeführt wurde. Ich habe mich dabei sehr an den Ratschlag von "A ..langjährigen Mitleser" gehalten. Wenn Du willst kann ich meine Hilti, die Lötlampe und meinen Saitenschneider rausholen und meine Waschküche zum Bad umbauen. Wollte damit sowieso bald anfangen. Dann könnte vielleicht, aber wirklich nur vielleicht, ein Pfuschbild von mir dabei sein. Viele Grüße Peter ;-) |
| | Zeit:
22.12.2005 17:57:26 |
Hallo Peter,
ich vermute Dein Bad sieht dann anschließend so aus wie auf dem Bild von @A...? :-) In dem link war wenigstens ein Bild, das ich auf die letze Folie setzen kann als humoristischen Abschluß...
waterman211
|
| | Zeit:
22.12.2005 18:03:57 |
Hallo waterman,
es wird noch besser aussehen. Mit meinem Spatzl habe ich schon ausgemacht, das Sie das erste Bad in Ziegenmilch nehmen wird, so wie Kleopatra.
Das Bild werd' ich Dir schicken.
Viele Grüße
Peter ;-)
|
| | Zeit:
22.12.2005 18:37:40 |
Ja waterman,ganz einfach:die meisten rennen nicht mit einer Kamera zum Kunden. Hätte ich Bilder für dich,ich hätte sie dir geschickt. Genug gesehen in Richtung Pfusch habe ich auch schon. Nur habe ich nie eine Kamera dabei sondern eher mein Werkzeug. Also nix für ungut...
|
Verfasser: der Installatör | Zeit:
22.12.2005 18:45:52 |
@ waterman211 Frage doch bei Braukmann in Mosbach an. Die haben bestimmt genügend Bilder überschwemmter Keller von geplatzen Filtertassen, nicht schließenden Ventilen bei Rückspülfiltern usw.. MfG. der Installatör
|
| | Zeit:
23.12.2005 09:36:57 |
@der Installatör Meinst Du, Du Scherzkeks? Allerdings könnte ich dann eher bei Judo, BWT, SYR, Grünbeck oder Kemper nachfragen. Hat Honeywell Braukmann Deiner Ansicht nach soviele Reklamationen? Mir ist klar, daß Honeywell nicht immer der preisgünstigste ist, aber qualitativ mit Sicherheit der hochwertigste! ;-) Ich denke ich frage doch eher mal bei den "Marktkollegen". Ich weiß ja nich´- wenn ich mir diesen GC-Filter so anschaue...
Schönen Gruß, waterman211
|