Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Warentest für NICHTBrennwerttechnikanlagen?
Verfasser:
Roger Kircher
Zeit: 05.10.2003 20:42:43
0
30174
Hallo,
gibt es eigentlich auch Tests (z.B.von Stiftung Warentest), in denen Heizungsanlagen für Gas beurteilt werden, die nicht auf der Brennwerttechnik beruhen?
Vielen Dank für Tipps
Roger

Verfasser:
Harry
Zeit: 06.10.2003 12:20:55
0
30175
Hallo Roger,

versuche es doch mal im Internet direkt bei test, ich glaube aber da gibt es nichts aktuelles.

Auserdem wieso auch Nicht-Brennwert Gaskessel testen? Die sind doch eindeutig nicht mehr Stand der Technik.

Grüße
Harry

Verfasser:
Martin Havenith
Zeit: 07.10.2003 07:44:09
0
30176
@Harry

Korrekt!

Ohne Brennwert sollte man nur noch Arbeiten, wenn man hohe Systemtemperaturen benötigt, Z,B in der Industrie.
Im Wohnungsbau bis 100 kW sollten die NT-Geräte eigentlich verboten werden.

Ich kauf mir doch auch keinen Ford Modell T, wenn ich 100.000 km im Jahr sicher ankommen will...
man will doch was für die Umwelt tun, oder nicht?

Verfasser:
Werner Schmidt
Zeit: 07.10.2003 08:37:05
0
30177
Ich will nichts für die "Umwelt tun". Ich möchte eine günstige Heizung, die einfach ist und gut funktioniert. Was ich aus dem Bekanntenkreis schon alles für Horrormeldungen über diese empfindlichen Brennwertdinger gehört habe, wird mich wohl davon abhalten so eine zu kaufen.
Ich kaufe ja auch nicht einen BMW 7er Klasse, der ständig wegen Elektronikschaden leigen bleibt, um von A nach B zu kommen.

Verfasser:
Harry
Zeit: 07.10.2003 09:41:19
0
30178
Hallo Werner,
Brennwert ist nicht gleich 7er BMW, sondern mehr etwas wie ABS oder Katalysator. Zwar mehr Technik, aber eben vernünftiger Standart!

Wenn es bei Deinen Bekannten viele Probleme mit Brennwerttechnik gibt, dann liegt das vielleicht daran, dass Sie veraltete Geräte der so genannten ersten Genertation betreiben oder ihre Geräte nicht korrekt eingebaut wurden. (Dazu zählt auch Überdimensionierung!)

Vorschlag:
Mach einen neuen Beitrag und schildere die Situation / Bedarf. Man wird sicher ein paar Vorschläge mit Dir diskutieren und bewerten.

Grüße
Harry

Aktuelle Forenbeiträge
RoBIM schrieb: Das Surren kommt vom E-Auto. Ausser dem kurzen "Klack" des Schützes herrscht Stille, seitens der Ladestation. Unser ZOE macht je nach Ladestromstärke unterschiedlich laute Geräusche. Da er aber beim...
ThomasShmitt schrieb: Gibt es eine Heizlastberechnung und welche Raumtemperaturen sind dort definitiert. Ansprechpartner ist im Zweifel dein Verwaltet bzw. eben mal die eigenen Unterlagen durchforsten. Wenn da irgendwo...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Sockelleisten, Heizkörperanschlüsse
und Steigstrangprofile
Website-Statistik