Privatsphäre-Einstellungen
Diese Webseite verwendet Cookies. Mit einem Klick auf "Alle akzeptieren" akzeptieren Sie die Verwendung der Cookies. Die Daten, die durch die Cookies entstehen, werden für nicht personalisierte Analysen genutzt. Weitere Informationen finden Sie in den Einstellungen sowie in unseren Datenschutzhinweisen. Sie können die Verwendung von Cookies jederzeit über Ihre anpassen. Ihre Zustimmung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen.
Privatsphäre-Einstellungen
Um Ihnen eine optimale Funktion der Webseite zu bieten, setzen wir Cookies ein. Das sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden. Dazu zählen Cookies für den Betrieb und die Optimierung der Seite. Hier können Sie auswählen, welche Cookies Sie zulassen:
Privacy Icon
Erforderliche Cookies
Diese Cookies sind notwendig, damit Sie durch die Seiten navigieren und wesentliche Funktionen nutzen können. Dies umschließt die Reichweitenmessung durch INFOnline (IVW-Prüfung), die für den Betrieb des HaustechnikDialogs unerlässlich ist. Wir benutzen Analysecookies, um die Zahl der individuellen Besucher auf Basis anonymer und pseudonymer Informationen zu ermitteln. Ein unmittelbarer Rückschluss auf eine Person ist dabei nicht möglich.
Privacy Icon
Optionale analytische Cookies
Diese Cookies helfen uns, das Nutzungsverhalten besser zu verstehen.Sie ermöglichen die Erhebung von Nutzungs- und Erkennungsmöglichkeiten durch Erst- oder Drittanbieter, in so genannten pseudonymen Nutzungsprofilen. Wir benutzen beispielsweise Analysecookies, um die Zahl der individuellen Besucher einer Webseite oder eines Dienstes zu ermitteln oder um andere Statistiken im Hinblick auf den Betrieb unserer Webseite zu erheben, als auch das Nutzerverhalten auf Basis anonymer und pseudonymer Informationen zu analysieren, wie Besucher mit der Webseite interagieren. Ein unmittelbarer Rückschluss auf eine Person ist dabei nicht möglich.
Privacy Icon
Dienste von anderen Unternehmen (Google AdSense)
Beim akzeptieren dieser Option erlauben Sie unserer Webseite Google AdSense zu verwenden. Google AdSense verwendet Cookies, um Ihnen personalisierte Werbung anzuzeigen, die auf Ihren Interessen basieren können.Bitte beachten Sie, dass durch das Akzeptieren der entsprechenden Cookies Daten an Google LLC in den USA übermittelt und dort verarbeitet werden. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung.
Datenschutzhinweise

Alle
Foren
Probleme mit Firmwareupgrade über Pluggit iFlow3
Verfasser:
Femi80
Zeit: 14.09.2023 12:55:27
1
3586747
Hallo zusammen,

nach einem - lt. iFlow-3-App erfolgreichen - Firmwareupdate von Version 2.4 auf Version 3.14 läuft meine Anlage (AP 310) nicht mehr ordnungsgemäß.
Die Bypass-LED ist an, die Lüfter-LED aus, die Lüfterstufe wird mit 1 angezeigt.
Die Lüfterstufe lässt sich nicht mehr verstellen.
Eine Anmeldung via iFlow 3 ist nicht mehr möglich. Es wird ein Fehler ausgegeben "Einstellung ist für (id 101) in dieser Anwendungsversion nicht verfügbar".
Die angebotene Zurücksetzung der Einstellung auf Werkseinstellungen ist nicht möglich, da ein Passwort benötigt wird, welches nicht bekannt ist.
Das Name des Lüftergeräts wird offenbar auch nicht erkannt.

Hatte schon mal jemand das Problem und kennt eine Lösung dafür?

Ist jemanden das Passwort bekannt, um den Reset der Werkseinstellungen durchzuführen? Die bekannten Standard-Passwörter für die Anmeldung funktionieren an der Stelle leider nicht. Die Google-Suche brachte leider keine Treffer und weder Pluggit, noch der Installateur konnte oder wollte bislang helfen.

Ist jemanden bekannt, ob ein Downgrade auf die Firmwareversion 2.40 möglich?

Schonmal danke vorab für eure Hilfe! :-)

Viele Grüße,
Michael

Verfasser:
odonata82
Zeit: 20.09.2023 17:56:09
0
3589355
Hallo Michael,

da ich ein ähnliches Problem habe, wollte ich fragen, ob du mittlerweile eine Lösung gefunden hast, bzw. weiter gekommen bist?

Das Fehlerprotokoll sieht bei mir so aus:

- Bei der Hardware handelt es sich um ein Pluggit AP310, eingebaut im Jahr 2015
- Es wurde mit iFlow3 eine Softwareupdate von v2.4 auf v3.14 durchgeführt
- Nach dem erfolgreichen Update ist der Fehler E15 (hoher Wasserstand) aufgetreten, obwohl laut Betriebsanleitung dieser Fehlercode nur bei dem D160 Modell auftreten soll.
- Da der Fehler sich nicht löschen lässt, habe ich die Unit neu gestartet. Die Anlage funktioniert aber nicht mehr, es blinkt nur die Fehleranzeige [!] 15x Rot (was weiterhin auf Fehler E15, hohen Wasserstand, hindeutet)
- Seitdem ist auch keine Verbindung mit iFlow mehr möglich. Zwar wird die Lüftungsgerät-ID richtig erkannt, aber als Lüftungsgerätename wird „NULL)tcp write: checkt that fi“ angezeigt. Die iFlow3 Software bietet dann die Möglichkeit an, das Gerät auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Das dafür benötigte Passwort ist aber, wie du bereits erwähnt hast, nicht bekannt.
- Der Wärmetauscher ist noch abmontiert worden, und ich habe im Inneren der Maschine keine feuchten Wasserrückstände erkennen können, die den Fehler verursachen könnten.
- Pluggit Service wurde über das Webkontaktformular bereits kontaktiert, bis jetzt habe ich keine Rückmeldung erhalten (kennt jemand einen anderen, erfolgreichen Weg, die Firma zu kontaktieren?)


Was ich auch noch im Internet gefunden habe, ist das für das Vorgängermodell (AP300) ein "Platinenreset" durchgeführt werden kann, über einen kleinen schwarzen Knopf an der Platine. Damit schaltet sich das Gerät in den Auslieferungszustand (s. Thema "Pluggit Avent P 300 Error 02" in diesem Forum)

Bei dem AP310 ist der Switch zwar nicht bestückt ("SW1 Reset"), ein Reset sollte aber trotzdem machbar sein, in dem man den Pin mit der Leitung (oben Links) auf Masse zieht. Das wäre aber für mich das Mittel der letzten Wahl sein, Falls nichts mehr helfen sollte. Evtl. hat das schon jemand probiert?

Danke schon mal im Voraus!

Verfasser:
odonata82
Zeit: 28.09.2023 20:23:09
1
3592843
Gestern hat sich der Pluggit-Techniker bei mir gemeldet. Sehr nette telefonische Beratung, und das Problem ist gelöst :-)

Verfasser:
DaikinHeizer
Zeit: 21.11.2023 12:19:44
0
3620228
Hallo,
magst du uns mitteilen wie das Problem gelöst wurde?
Mein Fehlerbild sieht ähnlich aus.

Danke

Verfasser:
Ellow
Zeit: 08.12.2023 09:07:05
0
3631969
Hallo Zusammen

Ich will einen Feuchtesensor nachrüsten (AP310), jedoch folgendes Problem:

Ich finde die iFlow3 Software nicht, um die SW auf der AP310 zu aktualisieren. Woher kann man diese beziehen?
Aktuell ist auf der AP310 noch die 1.68 installiert, und mit diese wird der Feuchtesensor anscheinend nicht funktionieren.

Vielen Dank für die Hilfe

Verfasser:
shura1106
Zeit: 13.12.2023 20:49:09
0
3635262
Hallo, wir haben genau das gleiches Problem.

- ist ein Pluggit AP310, eingebaut im Jahr 2016
- Firmwareversion 2.68
- die Verbindung mit iFlow ist noch möglich
- aber als Lüftungsgerät Seriennummer schreibt nur „00000000000000000000"
- Die Anlage funktioniert aber nicht mehr, es blinkt keine Fehleranzeige

'odonata82' können Sie uns bitte mitteilen wie das Problem gelöst wurde?

Braucht man eine neue Platine?

Für eine Antwort würden wir uns sehr freuen.

Viele Grüße,
Alexander

Verfasser:
shura1106
Zeit: 13.12.2023 22:25:55
1
3635302
Also habe ich gerade das Problem selber gelöst. Man muss die Platine nicht tauschen sondern "Hard RESET" durchführen.

Man muss in Pluggit iFlow als Admin angemeldet sein.

- In Einstellungen Gerät typ auswählen (AP310) und die aktuelle Seriennummer eingeben.
- Speichern.
- Fehler Protokoll ausgelesen und alle Fehlermeldungen löschen.

Die Anlage hat ein paar komische "klack-klack" gemacht und dann lauft die wieder.

Also es war einen Software Fehler und nicht Hardware.

Viele Grüße
Alexander

Verfasser:
anatoliy
Zeit: 31.12.2023 03:57:55
0
3643848
Bei dem AP310 ist der Switch zwar nicht bestückt ("SW1 Reset"), ein Reset sollte aber trotzdem machbar sein, in dem man den Pin mit der Leitung (oben Links) auf Masse zieht. Das wäre aber für mich das Mittel der letzten Wahl sein, Falls nichts mehr helfen sollte. Evtl. hat das schon jemand probiert?

Woher hast du die Info zur Resetdurchführung?

Verfasser:
odonata82
Zeit: 08.01.2024 10:00:56
1
3648221
Hallo @shura1106, wie oben schon beschrieben, einfach das Pluggit Service über das Webkontaktformular kontaktieren und etwas Geduld haben. Es dauert schon ein paar Tage, bis sich der Techniker meldet, aber dann ist der Support top und das Problem wird gelöst.


Zitat von shura1106 Beitrag anzeigen
Also habe ich gerade das Problem selber gelöst. Man muss die Platine nicht tauschen sondern "Hard RESET" durchführen.

Man muss in Pluggit iFlow als Admin angemeldet sein.

- In Einstellungen Gerät typ auswählen (AP310) und die aktuelle Seriennummer eingeben.
-[...]

Verfasser:
Ostpower
Zeit: 08.01.2024 23:10:27
0
3648882
Hallo Zusammen,
wir wollen auch gern in unser AP310 Anlage die Voc und den feuchte Sensor nachrüsten, aber dafür muss ich das update machen.
Wie habt ihr das jetzt genau hinbekommen?
Techniker hat ja scheinbar eine Lösung, warum teilt man diese Info nicht mit uns?
Ich möchte gern ohne Sorge das update machen und nicht Tage ohne laufende Anlage im Haus sitzen.

Danke schon mal für Eure Hilfe und Tips

Marcel

Verfasser:
Vegas8585
Zeit: 10.01.2024 19:31:07
1
3650434
Zitat von Ellow Beitrag anzeigen
Hallo Zusammen

Ich will einen Feuchtesensor nachrüsten (AP310), jedoch folgendes Problem:

Ich finde die iFlow3 Software nicht, um die SW auf der AP310 zu aktualisieren. Woher kann man diese beziehen?
Aktuell ist auf der AP310 noch die 1.68 installiert, und mit diese[...]


Habe die Software gefunden und hochgeladen:

202309_Pluggit-iFlow3.Setup_.3.1.1.8.zip

Verfasser:
ehoffmann
Zeit: 11.01.2024 22:04:05
0
3651396
Zitat von Vegas8585 Beitrag anzeigen
Zitat von Ellow Beitrag anzeigen
[...]


Habe die Software gefunden und hochgeladen:

202309_Pluggit-iFlow3.Setup_.3.1.1.8.zip



Der Download funktioniert für mich leider nicht, könntest du es nochmal woanders hochladen?

Ist in dem Paket nur die iFlow Software oder auch das Firmware Paket?

Warum gibt es sowas eigentlich nicht direkt vom Hersteller?

Verfasser:
Marcel East
Zeit: 26.01.2024 09:56:12
1
3662382
Hallo zusammen, dass iFlow inkl.doku kann man hier downloaden https://www.pluggit.com/service/ , dafür einmal anmelden.Denke falls man Probleme hat, mus man dort auch das support Ticket erstellen. Noch mal zu meiner Frage.Kann jemand sagen wie es gelöst wird fals bei dem update problem auftreten, ohne den Support zu kontaktieren und Tage zu warten. Danke Euch allenMfGMarcel

Verfasser:
Yatze1977
Zeit: 21.04.2024 16:36:55
0
3701150
Hallo, ich habe heute versucht, ein FW Upgrade auf 2.68 durchzuführen. Scheinbar ist etwas schief gegangen und jetzt piept die Anlage nur noch dauerhaft, wenn man die einschaltet. Iflow lässtsich auch nicht starten. Es „klickt“ sobald Mansur Anlage an Strom verbindet und danach nur noch piepen ohne das Lüfter etc gehen. Vielen Dank für eure Tipps

Verfasser:
Technoolli
Zeit: 07.09.2024 13:09:06
0
3740768
Ist das die neuste Firmware die oben im Link?

Verfasser:
Technoolli
Zeit: 07.09.2024 13:49:13
0
3740777
Zitat von Vegas8585 Beitrag anzeigen
Zitat von Ellow Beitrag anzeigen
[...]


Habe die Software gefunden und hochgeladen:

202309_Pluggit-iFlow3.Setup_.3.1.1.8.zip


Wo hasst Du die gefunden? Gibt es schon was neues?

Verfasser:
Technoolli
Zeit: 07.09.2024 15:30:02
0
3740789
Zitat von Technoolli Beitrag anzeigen
Zitat von Vegas8585 Beitrag anzeigen
[...]


Wo hasst Du die gefunden? Gibt es schon was neues?


Habe versucht ein Update zu machen von 3.1.1.7 auf 3.1.1.8 nur wird es bei mir nicht durchgeführt er zeigt mir da kein Update auf die 1.8 an ?

Verfasser:
Technoolli
Zeit: 12.09.2024 21:01:32
0
3742440
Hat jemand ne Idee ?

Verfasser:
AndreasS2
Zeit: 24.06.2025 12:36:26
0
3855165
Hallo,
magst du uns mitteilen wie das Problem gelöst wurde?

Verfasser:
AndreasS2
Zeit: 24.06.2025 14:53:21
0
3855197
Zitat von Femi80 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

nach einem - lt. iFlow-3-App erfolgreichen - Firmwareupdate von Version 2.4 auf Version 3.14 läuft meine Anlage (AP 310) nicht mehr ordnungsgemäß.
Die Bypass-LED ist an, die Lüfter-LED aus, die Lüfterstufe wird mit 1 angezeigt.
Die Lüfterstufe lässt sich[...]


Hallo,
magst du uns mitteilen wie das Problem gelöst wurde?

Aktuelle Forenbeiträge
Penny2912 schrieb: Hallo liebe Haustechnik-Dialog-Community, ich lese hier ja...
Schultes schrieb: Hi, eine Frage an die Wissenden: Ich plane zur Erfüllung 14a...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
 
Environmental & Energy Solutions
Website-Statistik