Hallo,
habe im April eine neue randlose Toilette von einem Installateur eingebaut bekommen. Die Toilette spülte nicht bis vorne an, was sehr unhygienisch war. Der Installateur hat vieles probiert, andere Drosseln eingebaut, keine Drossel eingebaut, neue
Wasserumlenkung, etc. Das half alles nichts. Geberit war auch keine Hilfe und faselte in e-Mails was von
DIN Norm und bespülter Fläche und dass es in Ordnung wäre. Tatsache war, dass an den Auslassöffnungen das Wasser nach oben zur Mitte spritzte, statt seitlich zu fließen. Dadurch kam das Wasser nicht bis vorne an. Offensichtlich hatte die gebrannte Keramik einen Fehler.
Ich habe den Installateur dann in Verzug gesetzt und er hat auf eigene
Rechnung eine neue Toilette gekauft (gleiches Modell) und eingebaut. Die spült jetzt zwar ganz knapp bis vorne an, aber meiner Ansicht nach ist das Spülbild immer noch nicht richtig. Es spült asymmetrisch (links mehr als rechts) und das in der Mitte ausströmende Wasser spritzt hoch und in die Mitte des Abflusses, statt an der hinteren
WC-Wand entlang. Somit wird die hintere WC-Wand gar nicht gespült. Mir scheint, Geberit hat ein echtes Qualitätsproblem.
Jetzt stehe ich mit dem Kundenservice von Geberit in Konakt, aber da kommt wieder nur der Versuch, das abzuwiegeln.
Meine Frage: Sollte die hintere WC-Wand gespült werden? Hat jemand ein randloses WC von Geberit und spült sie bei ihm richtig? Ich habe zum Beispiel vor 2 Monaten eine randlose Keramag gesehen, und das sah GANZ ANDERS aus, als bei mir. Bei der Keramag wurde die gesamte Fläche des WCs sauber abgespült und nichts spritzte an den Auslassöffnungen.
Grüße
Thorsten