Hi,
Also wenn man in ca 21,5 m² mit 6-8 Leuten sitzt (ich habe jetzt mal diese Art von Spielen angenommen), wird es ja schon was wärmer (zusätzlich zur Heizung).
Ich würde da auch mit einem Lüfter arbeiten.
Die Oberlichter sich dann aber über der Erde, also kann dort ungehindert rausgeblasen/eingesaugt werden?
Aber folgende Dinge beachten:
1. Der Lüfter darf nicht zu laut werden, also ordentlicher Querschnitt - Schätze mal mind. 120mm.
2. Wärmerückgewinnung wäre wohl bei nur gelegentlicher Nutzung eher ein Overkill, insbesondere da man ja preislich auch noch irgendwie im Rahmen bleiben sollte.
3. Meisten kann man diese Oberlichter "aushängen". Also ganz aufmachen (evt mit Draht oder Kabel befestigen, dass es nicht runterfällt.
Dann würde ich eine XPS-Platte nehmen und in den Rahmen einsetzen. Da kannst dann die Öffnung für den Lüfter reinschneiden.
Sieht natürlich bescheiden aus (okay kannst die Platte auch anmalen), aber es funktioniert evt gut für den Test.
4. Ich würde wohl die
Luft rauspusten und dann vom Haus aus ansaugen, da diese vorgewärmt ist bzw. wahrscheinlich angenehmer als Außenluft (auch im Sommer). Kann man aber evt auch spontan entscheiden, je nachdem wie man es bastelt.