Privatsphäre-Einstellungen
Diese Webseite verwendet Cookies. Mit einem Klick auf "Alle akzeptieren" akzeptieren Sie die Verwendung der Cookies. Die Daten, die durch die Cookies entstehen, werden für nicht personalisierte Analysen genutzt. Weitere Informationen finden Sie in den Einstellungen sowie in unseren Datenschutzhinweisen. Sie können die Verwendung von Cookies jederzeit über Ihre anpassen. Ihre Zustimmung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen.
Privatsphäre-Einstellungen
Um Ihnen eine optimale Funktion der Webseite zu bieten, setzen wir Cookies ein. Das sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden. Dazu zählen Cookies für den Betrieb und die Optimierung der Seite. Hier können Sie auswählen, welche Cookies Sie zulassen:
Privacy Icon
Erforderliche Cookies
Diese Cookies sind notwendig, damit Sie durch die Seiten navigieren und wesentliche Funktionen nutzen können. Dies umschließt die Reichweitenmessung durch INFOnline (IVW-Prüfung), die für den Betrieb des HaustechnikDialogs unerlässlich ist. Wir benutzen Analysecookies, um die Zahl der individuellen Besucher auf Basis anonymer und pseudonymer Informationen zu ermitteln. Ein unmittelbarer Rückschluss auf eine Person ist dabei nicht möglich.
Privacy Icon
Optionale analytische Cookies
Diese Cookies helfen uns, das Nutzungsverhalten besser zu verstehen.Sie ermöglichen die Erhebung von Nutzungs- und Erkennungsmöglichkeiten durch Erst- oder Drittanbieter, in so genannten pseudonymen Nutzungsprofilen. Wir benutzen beispielsweise Analysecookies, um die Zahl der individuellen Besucher einer Webseite oder eines Dienstes zu ermitteln oder um andere Statistiken im Hinblick auf den Betrieb unserer Webseite zu erheben, als auch das Nutzerverhalten auf Basis anonymer und pseudonymer Informationen zu analysieren, wie Besucher mit der Webseite interagieren. Ein unmittelbarer Rückschluss auf eine Person ist dabei nicht möglich.
Privacy Icon
Dienste von anderen Unternehmen (Google AdSense)
Beim akzeptieren dieser Option erlauben Sie unserer Webseite Google AdSense zu verwenden. Google AdSense verwendet Cookies, um Ihnen personalisierte Werbung anzuzeigen, die auf Ihren Interessen basieren können.Bitte beachten Sie, dass durch das Akzeptieren der entsprechenden Cookies Daten an Google LLC in den USA übermittelt und dort verarbeitet werden. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung.
Datenschutzhinweise

BWT AQA Perla Home - Wartung zurücksetzen
Verfasser:
redseven47
Zeit: 12.12.2021 18:11:40
0
3237592
Hallo zusammen,

ich besitze eine BWT AQA Perla Home (2019 gekauft) und nun ist die erste Fachmann Wartung (nach 2 Jahren) fällig. Die Wartung habe ich selbst gemacht und alles kontrolliert bzw. gereinigt. Angezeigt wird die Wartung hier durch gelbe LED und der Meldung "Große Wartung fällig Service anfordern". Die Meldung bekomme ich nun aber im Gegensatz zur normalen Betreiber-Wartung nicht weg...sie erscheint auch nach Bestätigung immer wieder und auch die gelbe LED bekomme ich nicht weg.

Interessanter Weise fand ich heraus, das ich per Menü (Touchscreen) an der Anlage für die Betreiber Wartung keinen Code brauche, für die Fachmann Wartung schon. Mache ich das ganze aber über Webinterface, wird für die Fachmann Wartung KEIN Code benötigt, sondern man kann sich durch klicken. Am Ende noch die Reinigungstablette rein und wie bei der Betreiber Wartung eine Stunde warten.

So weit, so gut. ABER: Die Wartungsmeldung und die gelbe LED geht trotzdem nach Abschluss nicht weg! Könnt ihr mir helfen?

Danke im Voraus.

Verfasser:
E11971
Zeit: 19.01.2022 20:13:21
0
3260370
Dieses Passwort benötige ich auch.. stehe vor dem gleichen Problem..

Verfasser:
KoelscheJung
Zeit: 22.01.2022 17:12:18
0
3262287
Hallo zusammen,
das gleiche "Problem" habe ich auch.
Heute die Betreiber-Wartung gemacht und jetzt ist die "große Wartung fällig".
Bin gespannt auf Lösungen.
Grüße aus Köln

Verfasser:
Hobbes_the_tiger
Zeit: 01.04.2022 10:30:45
0
3304391
Hallo zusammen,

ich habe leider das gleiche Problem. Nach 2 Jahren ist jetzt die Wartung durch eine "Fachkraft" erforderlich. Möchte dies aber nicht (Abzocke!). Wie kann ich die Meldung zurücksetzen? Anscheinend braucht man diesen "Service Techniker Code". In einem anderen Forum hatte ich für ein anderes Gerät mal 111 bzw. 222 gelesen. Die funktionieren aber nicht.
Konnte inzwischen jemand dieses Problem lösen?

Danke & Gruß!

Verfasser:
Fremdland2020
Zeit: 03.04.2022 08:31:44
0
3305488
Einfach bei BWT anrufen dann bekommt man den Code.

Verfasser:
Hobbes_the_tiger
Zeit: 05.04.2022 14:18:45
0
3307095
Hallo,

leider erhält man den Code nicht, wenn man bei BWT anruft. Den geben sie nur an Installateure raus...

Verfasser:
Fremdland2020
Zeit: 05.04.2022 18:58:56
0
3307267
Zitat von Hobbes_the_tiger Beitrag anzeigen
Hallo,

leider erhält man den Code nicht, wenn man bei BWT anruft. Den geben sie nur an Installateure raus...

Ich habe einfach angerufen und habe den Code erhalten war ganz easy

Verfasser:
Barneybee
Zeit: 05.04.2022 21:44:43
0
3307384
Lasst eure Anlage durchchecken !

Pro Code nehm ich 50 Euro wenn ich ihn herausfinde

Schönen abend !

Verfasser:
HuWi2020
Zeit: 07.04.2022 21:38:46
0
3308721
Hi.

Selbes Problem.
Hatte an meiner Herbst 2019 installierten Anlage AQA Perla Home Anfang 2021 einen Serviceeinsatz. Es wurde die Platine gewechselt. Darauf hin ging die Anlage wieder.
Seit Winter 2021/2022 möchte Sie einen Service und leuchtet gelb
Anlage wurde von mir mit den Sanitabs auch schon gereinigt und ist recht sauber.
Sehe nicht ein, dass ich nun einen "zu bezahlenden" Service benötige.
Daher benötige auch den Code.
Klar, die 111 und 222 gehen nicht; scheinen für ältere Geräte zu sein.

Ist der für jede Anlage anders, oder warum klingt das hier so "spannend"?

Danke und Gruß.
HuWi

Verfasser:
Fremdland2020
Zeit: 08.04.2022 10:14:01
0
3308908
Zitat von Barneybee Beitrag anzeigen
Lasst eure Anlage durchchecken !

Was gewinnt man dann?

Zitat von HuWi2020 Beitrag anzeigen
Hi.

Selbes Problem.
Hatte an meiner Herbst 2019 installierten Anlage AQA Perla Home Anfang 2021 einen Serviceeinsatz. Es wurde die Platine gewechselt. Darauf hin ging die Anlage wieder.

Interessant das ich den Code einfach bekommen habe ist keine 6 Monate her.
Ich musste meine Anlage + Name durchgeben. Ist auf jeden Fall Anlagentyp abhängig, ob es komplett für jede Anlage einen eigenen Code gibt, weiß ich nicht.

Antwort damals war:
"Eine Wartung im Haustechnikbereich berechnet sich wie folgt, 95 Euro netto der Stundenlohn für den Techniker, 90 Euro netto maximale Anfahrtskosten und falls Ersatzteile anfallen sollten, werden diese im Nachgang berechnet.

Sie können die Wartung zurücksetzen, in dem Sie sich Ihren ProduktCode über unsere Technikabteilung einholen. Unter der 0630973-75 gelangen Sie direkt in unsere Technikabteilung
"

Verfasser:
schlurry
Zeit: 04.02.2023 20:06:03
0
3478016
Hallo, wäre es möglich den Code für das Service Menü hier zu posten?

Verfasser:
schlurry
Zeit: 07.02.2023 07:35:13
0
3479469
Danke, hat sich erledigt. Den Zugang bekommt man auf Nachfrage vom Hersteller.

Verfasser:
PaulGO
Zeit: 11.03.2023 19:56:53
0
3499346
Zitat von schlurry Beitrag anzeigen
Danke, hat sich erledigt. Den Zugang bekommt man auf Nachfrage vom Hersteller.


Servus,

Stehe auch gerade vor dem Problem, kann nach einem Stromausfall den Fehler nicht quittieren.
Kannst du mir das PW bitte geben?

Danke,
FG Paul

Verfasser:
Perla123
Zeit: 05.07.2023 06:17:14
0
3557118
Das PW habe ich erhalten und die Experteneinigung wurde durchgeführt aber wie bekommt man die gelbe LED im Anschluss weg?

Verfasser:
Egon Olsen
Zeit: 27.05.2025 12:57:49
0
3848779
Hallo zusammen, um die Sache abzukürzen, Folgendes: Unter Angabe der Seriennummer des Gerätes kann man den Service Code beim Hersteller erfragen. Man bekommt ihn auch und er funktioniert. Viel Spaß

Verfasser:
Ibocgl
Zeit: 06.05.2026 11:00:51
0
3953139
Hallo, gab es schon eine Antwort auf die gelbe LED, leuchtet bei mir nach der Expert-Wartung immer noch?!? und die Meldung, dass eine durchzuführen ist, kommt auch ständig.

Hilfe wäre großartig.

LGruß

Aktuelle Forenbeiträge
Hausbauer_UST schrieb: Hallo, Bräuchte mal eure Einschätzung und Hilfe zur Auslegung...
hansMüller schrieb: Hallo zusammen, ich habe in meinem Bad einen eingebauten VIGOUR...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Sockelleisten, Heizkörperanschlüsse
und Steigstrangprofile
Tanks, Behälter, Wärmespeicher,
Wassermanager, Grauwasseranlagen
 
Website-Statistik