Wenn ich meine KFZ tiefer lege und das nicht gelernt habe, kann ich mir sicher die Teile im
Internet kaufen und zusammenbasteln.
Wenn dann die Spureinstellung nicht stimmt, Pech gehabt.
Ich sollte zumindestens erkunden, ob die Bauteile für mein KFZ zugelassen sind und passen.
Das entnehme ich den beiliegenen Papieren.
Die Rohrnetzauslegung berücksichtigt die einzelnen Widerstände.
Wenn du da selber dran rumschraubst nach dem Motto, Länge passt, Durchmesser passt, Gewinde passt, machst du was falsch.
Ok, mein KFZ fährt auch irgendwie um die Kurfe. Wenn die Reifen unterschiedlich verschleißen, sind die Teileverkäufer schuld, oder?
Oder man baust ein Pleuel aus einem Motor aus und verliert eine Schraube.
OK ist M8, 70 mm lang.
Fährt in den Baumarkt. Kaufst M8 x 80mm lang, schneidest 10 mm ab, passt.
Dass da nicht 8.8 o.ä drauf steht interessiert einen nicht.
Doofer Baumarkt.
Original war DN 80 und grüne WMZ QN 50
Grüne gab es nicht mehr, also wurden rote QN 50 eingebaut.
Rote waren zu lang, Schweißbrenner raus und kleineren Rohrquerschnitt reingebraten.
Denken tut in den seltensten Fällen weh.
Man muss nur das Datenblatt lesen.
Bei dem hintern wurde die
Pumpe zusätzlich von 1,5 m auf 1,8m gestellt.
Ja, ja, die Einlaufstecke vorne wurde auch noch umgebaut.
MfG
uwe