| | | | Zeit:
30.07.2024 01:08:43 |
Hallo zusammen, ich habe dasselbe Problem mit der Dichtung, ich habe die Dichtung 4260300M. Die ursprüngliche Dichtung habe ich sehr schwer rausbekommen, da der Arbeitsbereich sehr schwer zugänglich ist, in der der Beschreibung zum Austausch ist eine Zange abgebildet, jedoch ist das sehr schwer.
Eine Zahsteinkürette für Hunde mit Flügelform: https://remos-shop.at/Remos-Scaler-Zahnstein-selber-entfernen_1 https://christiesdirect.de/christies-tooth-descaler-de.html oder wie bereits geschrieben eine Anreißnadel: https://www.hornbach.de/p/reissnadel-cv-stahl-250-mm/5584161/ wären wahrscheinlich gut.
Nachdem ich die Dichtung jetzt raushabe, das nächste Problem. Wie bekomme ich die neue Dichtung platziert ohne Sie zu perforieren?! Sie genauso groß wie die Flaschenfassung und hart. Hat jemand einen Tipp? Vielleicht in Weichmacher einlegen oder eine andere Vorbehandlung, damit Sie nicht mehr so hart und leichter einzusetzen ist. Oder, welches Hilfsmittel zum "Eindrücken"?
|
| | Zeit:
26.10.2024 17:03:56 |
Huhu..hast du noch n Schraubendreher und ne passende Dichtung für mich? Der kleinanzeigenlink klappt nicht mehr. LG
|
| | Zeit:
25.11.2024 15:39:26 |
Hallo zusammen, wir haben ein Grohe Blue Gerät seit ein paar Jahren. Und sind bisher sehr zufrieden mit dieser Maschine. Seit ein paar Monaten werden die CO2Flaschen jedoch Ruck zuck leer. Und leider trat auch Wasser aus beim Anschluss GroheBlue/Co2Flasche. Nachdem ich Grohe Blue angeschrieben hatte und mein Problem erklärte und um die Artikelnummer des Dichtungsringes bat, kam auch prompt die Antwort. Um welchen Dichtungsring es sich handele und dass jedoch der gesamte Kühler zum Austauschen sei…Da ich mich hier komplett einmal durchgelesen hatte. Bezweifelte ich das mit dem gesamten Kühler (780EUR). Und bestellte erstmal über unseren HLS-Dealer den geforderten Dichtungsring. Auch hier bekamen wir 10 Dichtungsringe für einen stolzen Preis. Die Dichtungsringe verkaufe ich nun wieder bei Kleinanzeigen. Falls jemand also das Selbe Problem hat wie wir und auch keine 10 Dichtungsringe benötigt. Einfach in Kleinanzeigen Grohe Blue Dichtungsring Artikel Nr. 4260300M eingeben.
|
| | Zeit:
25.11.2024 16:11:35 |
Zitat von davecarters2013  Huhu..hast du noch n Schraubendreher und ne passende Dichtung für mich? Der kleinanzeigenlink klappt nicht mehr. LG Falls noch nicht repariert. Ich hätte die passende Dichtung ;-) sie Kleinanzeigen
|
| | Zeit:
10.07.2025 09:17:05 |
Moin zusammen, Wir haben ebenfalls die Dichtung mehrmals ausgetauscht ohne Erfolg. Die Flaschen entleerten sich nach wenigen Stunden. Der technische Support war heute morgen da und hat den selben Fehler nach der selben Laufzeit 4-5 Jahre bei uns nun festgestellt. Auf meine Frage wie das Plastik-T-Stück kaputt gehen kann, kam die Antwort: "Das ist halt Plastik." Und auf die Frage was wir jetzt machen können: "Das T-Stück kann man nicht austauschen, man müsste die komplette Kühleinheit austauschen. Refurbished-Kühler kostet ohne Einbau ca 400€ und als neues Ersatzteil 700€. Mit EInbau ca 1300€" Seiner Laune und Schnelligkeit (ca 2 -3 Min vor Ort) ist das ein Konstruktionsfehler und wird jedem Gerät nach der Laufzeit blühen. Seine letzte Aussage war es dann, dass es sich vermutlich eher lohnt ein neues Gerät zu kaufen. Ich werde demnächst die Finger von Grohe lassen. Das ist blanker Betrug. Zitat von Moe1986 
Bei unserem System sind die CO2 Flaschen auch nach 2 Tagen ohne Benutzung leer. Nach dem ich den Grohe Support kontaktierte erhielt ich kostenfrei 10 Dichtung zugeschickt. Leider half[...]
|
| | Zeit:
28.08.2025 17:49:59 |
hab das selbe Problem. Die CO2 Flasche ist innerhalb weniger Tage leer. Hab den Dichtring mal raus geholt. Dss ist ein rote Dichtung. Wäre der Grohe 4260300M der richtige? Hab übrigens die blaue Abdeckkappe entfernt, da ich eh eine 2KG mit Adapter verwenden :)
|
| | Zeit:
29.08.2025 12:35:15 |
Habe Antwort von Grohe erhalten. Bei mir handelt es sich auch um die Dichtung 4260300M Hab sie nun bei Kleinanzeigen bestellt. Mal schauen...
|
| | Zeit:
03.09.2025 15:04:29 |
CO2-Flasche ständig nach 2 Tagen leer! Hallo, hab gerade unseren Grohe Blue Home repariert. Wir hatten auch die Dichtung zuerst vermutet und gewechselt, hat sich nach 2 Tagen herausgestellt, dass es auch dieses Problem mit dieser Bruchstelle zum Druckschalter ist. Hab es gelöst mit einem T-Stück , https://www.pneumatikshop-online.de/de/t-steckverschraubungen-mit-innengewinde-iqs-standard-alle-groessen.html. Hab das Kunststoffteil abgesägt, so dass nur noch das Kunststoffröhrchen 8mm im Durchmesser stehen bleibt. Sollte ca. 25 mm herausschauen. Das T-Stück hat 2 x Schlauchanschluß 8mm und einmal Gewinde G 1/8". Druckschalter habe ich mit Teflonband eingeschraubt. Materialkosten knapp 10€. Bisher hält der Druck, falls die Co2 Flasche wieder nach 2 Tagen leer, werde ich berichten.
|
| | Zeit:
09.01.2026 21:52:03 |
Ich hatte das gleiche Problem bei meiner Grohe Blue Home Sprudelanlage. Bei mir war tatsächlich die blaue Dichtung defekt. Musste jetzt leider einen 10er Pack kaufen für einen UVP von 118,35€. Ich glaube die haben Lack gesoffen.
Über 1h gebraucht um das Teil rauszufriemeln. Am Ende konnte ich es mit einer Art Silikonmesser zerschneiden und lösen.
Noch schwieriger war allerdings das Einsetzen. Bei dem Preis einer Dichtung war ich natürlich vorsichtig. Allerdings hatte ich nach über 2h und 1000 Fluchen kein Bock mehr. Hab es dann mit einer Spitzzange einfach feste gepackt und ging auch rein. Mit einer Flasche, die ich reingedreht habe, habe ich es an die finale Position gebracht. Jetzt ist es wieder dicht. (Anleitung sagt, dass man es einfach einführen soll und mit einem Stift reindrücken...jaaaa. nein.).
Vielleicht hilft es ja jemand weiter. Cheers!
|
| | Zeit:
07.02.2026 15:34:30 |
Hallo zusammen,
Bei uns war das gleiche mit Verlust von CO2. Habe zuerst die Dichtung getauscht und festgestellt, dass es nichts gebracht hat nun das Gerät aufgeschraubt und gesehen, dass wir bei den anderen auch das T-Stück gebrochen ist. Ich werde nun auch so vorgehen wie der Herr zwei Beiträge davor 😊👍 ich hoffe es klappt. Das neue T-Stück ist auf jeden Fall bestellt. Puh nerviges Thema 🙈
|
| | Zeit:
13.02.2026 08:52:43 |
Ich habe gerade den Dichtungswechsel in 10 Minuten über die Bühne gebracht - mein Tipp für den Ausbau: Zahnarztbesteck! Gibts bei Bedarf bei großen Onlinehändlern zum kleinen Preis (günstiger als die Dichtung 😉).
Jetzt wird sich zeigen ob es die Dichtung war, oder ich mich von dem System verabschiede.
|
| | Zeit:
24.02.2026 07:06:26 |
Zitat von ThomasGraf  Ich hatte das gleiche Problem bei meiner Grohe Blue Home Sprudelanlage. Bei mir war tatsächlich die blaue Dichtung defekt. Musste jetzt leider einen 10er Pack kaufen für einen UVP von 118,35€. Ich glaube die haben Lack gesoffen.
Über 1h gebraucht um das Teil rauszufriemeln. Am Ende[...] Hast du noch Dichtungen übrig - ich hab bei 2 Shops und einen Installateur versucht zu bestellen und hab immer noch keine weil Grohe scheinbar grad Lieferprobleme hat. Bei den Kleinanzeigen hab ich auch grad keine passenden gefunden. Könntest du mir 1-3 abtreten ? Ich zahle sie natürlich (Überweisung/Paypal).
|
| | Zeit:
26.04.2026 14:46:09 |
Hatte auch die Schnauze voll. Habe den Grohe Home Blue in einer Mietwohnung übernommen. Sehr viele Dichtungen haben nur 1-2 Tage gehalten. Habe das hier gefunden und eingebaut - den Oxyturbo Minimal Tr21: https://www.gastrodiscount.info/CO2- Druckminderer-55BAR-Oxyturbo-Minimal-TR21 Die Abdeckung bleibt jetzt weg, die Fläche steht daneben, drehe das Ding zu wenn ich es lange nicht benutzte :)
|
| | Zeit:
14.05.2026 13:46:25 |
Leider hat es mich auch mit dem Plastik-T-Stück erwischt. Das Metall-T-Stück lt. Forum ist bestellt. Frage: geht die Kupplung direkt auf das abgesägte 8mm Plastikrohr? Bzw. wie wurde die Verbindung gemacht und gibt es schon Erfahrungswerte zur Haltbarkeit? Danke.
|