Hallo zusammen,
Folgende Frage stelle ich mir gerade:
Hat jemand von euch sich zufällig schon mit dieser Thematik auseinandergesetzt, dass die
Heizgrenze an warmen Tagen nicht passt?
Die Heizgrenze an mehreren aufeinanderfolgenden kühlen Tagen zum Beispiel im Herbst liegt bei mir bei ca 15° grad.
Jetzt, im Sommer sind die Räume durch Solargewinne deutlich aufgewärmt.
Selbst wenn es nachts unter 10° gehen würde, könnte die Wärmepumpe ausbleiben, da die Räume warm genug sind.
Kann man der Panasonic mit Raumfühler und ihren eigenen Einstellungen beibringen, dass sie sich in solchen Fällen nicht einschalten braucht?
Oder mache ich mir umsonst Gedanken?
Bei der Ölheizung, die ich in den nächsten Tagen außer Betrieb nehme, habe ich bisher im Sommer einfach manuell abgeschaltet.
Würde das aber gerne intelligenter lösen.
Gibt es also etwas im Menü das eine Außentemperatur geführte
Regelung ermöglicht aber mit Raumeinfluss bei der Panasonic?
(die bedienen Einheit könnte ich dafür zb als Fühler in den Flur setzen).
Liebe Grüße
Lucas