Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Vorlauftemperaturen für FBH
Verfasser:
rocco
Zeit: 27.12.2003 18:23:05
0
41226
Hallo,
wollte nur einmal fragen wie die meisten Leute hier Ihren VL in der FBH zur Zeit beschicken?

Also zur Zt bei uns zwischen 3-5C AT fahre ich derzeit mit VL 24C rein und erreicht eine RT von 21,6 damit.

Was fahren denn die anderen für Temperaturen?

Verfasser:
Wolfgang
Zeit: 29.12.2003 10:22:52
0
41227
Moin,

24 Grad C im Vorlauf? In meinem Neubau, Fertighaus in Holzständerbauweise, seit 4 Monaten bezogen, habe ich ebenfalls eine FBH. Hier beträgt die Temperatur aber im Rücklauf 24 Grad C. Die Vorlauftemperatur wird vom Mischer ziemlich konstant bei 28 Grad gehalten. Die Raumtemperatur schwankt etwas wegen der unterschiedlichen Sonneneinstrahlung, liegt aber im Mittel auch so bei 21 Grad. Mehrere Grad AT-Änderung wirken sich kaum auf den Vorlauf aus. Meine Heizung: heftig taktendes Gas-Brennwertgerät.

Gruß Wolfgang

Verfasser:
rocco
Zeit: 29.12.2003 18:29:22
0
41228
Ja ich fahre derzeit mal versuchsweise ohne Nachtabschaltung.
Tag und Nacht durch.
Daher kann ich so weit runter gehen mit den Temperaturen.

Allerdings habe ich nur maximal 5 min Laufzeit.
Vorher mit Nachtabschaltung komme ich weit über 20 min Laufzeit.
wenn man kein Takten möchte,niedrige Temperaturen,hohe Pumpendrehzahl
Und am besten die Nachtabschaltung rein.
Dann werden sie länger.

Will nur mal sehen was weniger verbraucht.

Danke für die Info.

Verfasser:
Mario
Zeit: 30.12.2003 15:25:46
0
41229
Hallo,
wer kann mir bitte die Funktion eines Heizverteilers einer Fussbodenheizung erklären. Sechs Ventile eine Pumpe, ein Termostat zum einstellen. Type Rehau.

Aktuelle Forenbeiträge
BayernSeppi schrieb: Wenn alle Tacos abgedreht sind dann müsste sich das ja wieder (auf niedrigem Niveau) ausgleichen und da rauschen weg sein? Wird es in allen Räumen gleich warm oder gibt es krasse Abweichungen (Bad 25°,...
crink schrieb: Hi, bei fehlendem Putz ist das Haus viel weniger luftdicht. Sobald ein bisschen Wind weht pfeift er Dir durch die Ritzen und kühlt die Außenmauer. Hängt dann aber davon ab, was für ein Mauerstein verwendet...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Hersteller von Armaturen
und Ventilen
Website-Statistik