Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Kellerfenster nicht ganz dicht - Wärmedarf ok?
Verfasser:
micha
Zeit: 30.01.2004 20:11:06
0
46098
Kellerfenster nicht ganz dicht - Wärmedarf ok?
Bei mir waren Einfachverglasungen im Kellerbereich vorgesehen, damit das Haus aber etwas sicherer ist, habe ich Stahlrahmenfenster einbauen lassen. Wie ich jetzt im Neubau gesehen habe, ist allerdings das Fenster zum Metallrahmen etwa 1 - 2 mm auf, also nicht dich. Kann das so in Ordnung sein? was ist mit dem Wärmebedarf.

Verfasser:
baffm
Zeit: 30.01.2004 21:52:59
0
46099
tja, wird wohl ein unbeheizter Keller sein. Dann liegt er ausserhalb der "thermischen Hülle" und wird für den Wärmebedarf nicht betrachtet.

Also theoretisch alles i.o.

Praktisch würde ich dies als Hauseigentümer nicht wollen. Kann aber nicht mitreden, da ich Wohnraum-Fenster im Keller habe.

baffm

Aktuelle Forenbeiträge
Martin24 schrieb: Ja schon aber das kann man per Wasserschlagdämpfer mindern oder beseitigen. Wir hatten das auch, dass wenn die Badewannenarmatur im Erdgeschoss schnell geschlossen wurde, die Leitungen im Obergeschoss...
crink schrieb: Hi, draußen ist es normalerweise teurer/aufwändiger. Und im Wasserschutzgebiet kann die komplett verbindungslose Verlegung außerhalb des Hauses eine Auflage zum Gewässerschutz sein, in dem Fall können...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Haustechnische Softwarelösungen
Website-Statistik