Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Qual der Wahl - Vito Pend 200, Vito Dens 100 oder Cerasmart Module
Verfasser:
MoMa
Zeit: 16.02.2004 19:11:59
0
49011
Hallo,

bin mir über die Unterschiede bzw. Vor- und Nachteile nicht ganz im Klaren. Freue mich auf Rückmeldungen

Viessmann
modell Vito Pend 200 - 7-14kW
modell Vito Dens 100 - 8-24 kW

Fa. Junkers:

modell Cerasmart Modul

für ein 2-Familienhaus in N.Ö.


Danke
MoMa

Verfasser:
Ralph
Zeit: 18.02.2004 16:45:38
0
49012
Hier stellt sich die Frage ?

Altbau oder Neubau ?

Brennwert oder nicht ?

Welche Fäche soll beheizt werden

Wieviele Personen wohnen in dem Haus

Grundsätzlich ist Brennwerttechnik Stand der Technik.

Viessmann Vitodens 100 mit Speicher 150 ltr. ca. 4700.-€,
Wirkungsgrad 107%
Ausdehnungsgefäss 12 Liter
Elektrische Leistungsaufnahme 165 W
Leistungskennzahl Warmwasser 1,6


Junkers Cerasmart Modul 3426.-€
Wirkungsgrad 109 %
Ausdehnungsgefäss 18 Liter
Elektrische Leistungsaufnahme 51-91 W
Leistungskennzahl Warmwasser 2,1

Den Rest kannst Du selber entscheiden

Gruss Ralph

Aktuelle Forenbeiträge
Daniel0030 schrieb: So, habe heute mal die BWWP oben geöffnet. Unter dem Wärmetauscher ist Wasser und der Wärmetauscher selbst ist ziemlich klebrig verdreckt. Habe ihn ein wenig reinigen können aber tief in den Lamellen bin...
albin11 schrieb: PV solltest du machen, wenn du dein Warmwasser bzw. deine Heizung geklärt hast. 55 qm sind ganz grob 10 kWp - die dir ca 1/3 deines Stromverbrauchs abfangen (ca. 30 ct/kWh und sich im Rest über die...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Hochleistungsfähige, intelligente Systeme und Produkte für Bad und Sanitär
Sockelleisten, Heizkörperanschlüsse
und Steigstrangprofile
Website-Statistik