Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Therme Junkers ZWR 18-3KE 21 S0092 109 FD 269
Verfasser:
Andrea Barheine
Zeit: 29.12.2002 13:37:32
0
5249
Wir haben in unserer Wohnung eine Junkers Therme. Leider haben wir diese ohne Bedienungsanleitung übernommen.Wer kann mir zu einer Bedienungsanleitung verhelfen?
Seit etwa 4 Wochen haben wir Probleme mit der Heißwasserbereitung.Das Wasser wird auf einmal nur lauwarm,woran kann es liegen?

Verfasser:
Tilly
Zeit: 29.12.2002 21:25:29
0
5250
Ihre Wartungsfirma kann eine Original Bedienungsanleitung für das Kombigerät und für die die Regelung bei Junkers bestellen.
Das Problem mit der Warmwassertemperatur kann viele Ursachen haben. Gaseinstellung, Durchlaufmenge, Hydraulikschalter ...
Das sollte auch ein Fachmann prüfen.

Gruss, Tilly

Verfasser:
Fritz Poggenklas
Zeit: 30.12.2002 00:53:35
0
5251
Wg. Bedienungsanleitung, Junkers Infodienst anrufen
01803 337333 da werden Sie geholfen.
Lauwarmes Wasser seit 4 Wochen kann auch folgende Ursache haben, Wasser kommt jetzt wesentlich kälter ins Haus, also auch kälter aus der Therme. Wasser also langsamer laufen lassen, denn 18 kW sind für einen Durchlauferhitzer nicht wirklich viel.
FD 269 bedeutet Baujahr September 1992, ist das Gerät in diesen 10 Jahren schon mal ordentlich gewartet worden (Wärmetauscher entkalkt)???
Gruß Fritz

Aktuelle Forenbeiträge
majustin schrieb: Was den Wassernachlauf betrifft, ist die Frage, wie lange das Wasser nachläuft. Wichtig ist, das er überhaupt nach einiger Zeit aufhört. Wenn es gar nicht aufhört zu laufen, dann schließt der Wasserzulauf...
Mathias83 schrieb: Schon mal danke für die Tipps. Was das Protokoll vom Energieberater angeht muss ich nachsehen. Er empfahl uns nur als Maßnahme die Fenster zu erneuern und die Dämmung auf dem Dachboden. Das Dach selbst...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Hersteller von Armaturen
und Ventilen
Website-Statistik