Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Grobfilter für Trinkwasserleitung aus Kupferrohr
Verfasser:
Emil
Zeit: 19.03.2004 21:26:17
0
54656
Hallo Forumteilnehmer, kann mir jemand bestätigen ob es Vorschrift ist, nach DIN 1988 bei Trinkwasserinstallation aus Kupferrohr einen Grobfilter vorzuschalten. Und wenn ja, wo kann man dies im Internet nachlesen. Danke

Verfasser:
Fritz Poggenklas
Zeit: 19.03.2004 21:35:41
0
54657
Nicht Grobfilter sondern Feinfilter ist gefordert bei metallenen Leitungen im Haus.
Das Du die DIN in Web findest wage ich zu bezweifeln, denn da haben die Verlage den Daumen drauf.

Gruß Fritz

Verfasser:
Emil
Zeit: 23.03.2004 14:10:02
0
54658
Danke Fritz,
vieleicht kann mir jemand den relevanten Abschnitt der DIN 1988 faxen unter 033451.55383
Danke im voraus Emil

Aktuelle Forenbeiträge
Lupo1 schrieb: Hallo, es gibt einen schmalen hohen Hygienespeicher, suche hier nach Solimpeks 300 oder 500. Habe mich mit dem Thema WW Speicher zu unserer WP tiefer beschäftigt. Anfänglich hatte ich in unserer Planung...
ThomasShmitt schrieb: Naja ist beides. Das Thermometer misst die Temperatur und zeigt sie dir an und danach regelt dann das Thermostat. Bzgl. Effizient wird sich das bei einer Gasetagenheizung nicht viel tun, aber du könntest...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Hochleistungsfähige, intelligente Systeme und Produkte für Bad und Sanitär
Pumpen, Motoren und Elektronik für
Steuerung und Regelungen
Die ganze Heizung aus einer Hand
Website-Statistik