Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Viessmann "Spezialist"
Verfasser:
Opa
Zeit: 23.03.2004 10:44:50
0
55178
Forum, sei gegrüßt!


Habe nur eine Frage: Such in Kempten(Allgäu) einen versierten Viessmann "Spezialisten" der sich mit dem Vito-Crossal auskennt!

Bitte keine blöden Sprüche ect..


MfG

Opa

Verfasser:
Uwe
Zeit: 23.03.2004 10:52:00
0
55179
Würd für nen tolles Gratis-Ski-Wochenende ins Allgäu kommen und dafür den Vitocrossal checken, falls Sie eine Pension/Hotel haben?
Könnt ja sein?


Uwe(ernstgemeint)

Verfasser:
Opa
Zeit: 23.03.2004 11:16:24
0
55180
Hallo Uwe,


danke für Deinen Beitrag. Würde auch gern zustimmen, jedoch suche ich einen guten Techniker der jedoch nicht nur zum Wochende kommt!


Danke


Opa

Verfasser:
Achim Kaiser
Zeit: 23.03.2004 13:59:12
0
55181
Hallo Opa,

ich bins nicht ;-))
...ich meine der *ausgewiesene Viessmann-Spezialist*.

Vielleicht sollteste mal etwas deutlicher werden, warum einer sein Klappbett im Keller neben einem Vito-Crossal aufschlagen soll oder ist das Ganze nicht sssooo dramatisch ?.

Gruß
Achim Kaiser

Verfasser:
Martin Havenith
Zeit: 23.03.2004 16:05:00
0
55182
Beschreib doch mal dein Problem.

Vielleicht ist es ja garkein Vitocrossal-"Spezialproblem"

Verfasser:
Opa
Zeit: 23.03.2004 18:47:18
0
55183
@ Achim Kaiser
@ Martin Havenith

Hallo Forumler,


wenn man schreibt, hat man immer einen "festen" Weg vor sich und denkt nicht, daß andere viele Details nicht wissen, Sorry.

Ich habe kein spezielles Problem!! Möchte nur, wenns mal kracht, bzw. zum Service, einen "Spezialisten" suchen.

Warum: Der Vito wurde aufgebaut, angeschlossen usw..

Nach ca. 6 Wochen ging er auf Störung. Ich holte den "Fachmann", wo ich das Gerät gekauft habe. Dann versuchte der angebliche Fachmann den angezeigten Fehler zu lokalisieren. Oh Schreck, ich wußte als Laie sofort, der hat ja keine Ahnung. Er wollte die Phase am Nulleiter messen -gegen Nulleiter. Es zeigte natürlich keinen Strom an!! Er las dann aufmerksam, ca. 1/2 Stunde lang die Bedienungsanleitung und rief dann im Werk an.

Ichwollte ihm schon mitteilen, daß er die Fehleranzeige aufrufen sollte und dann Reset drücken muß. Das brauchte ich dann nicht mehr, die Hotline gab ihm Bescheid und er vollzog den Aufruf/Reset. Der Fehler war weg.

Nun fragte ich ihn, ob er jemals schon einen Vito repariert hätte. Nein, er kennt das Gerät überhaupt nicht.

Um dies vorzubeugen will ich evt. auf diesem Weg einen Techniker finden. Vielleicht kennt ihr jemanden aus dem Bereich Kempten(Allgäu)?

Bin um jeden Tip froh!!!


Opa

Verfasser:
Achim Kaiser
Zeit: 23.03.2004 18:52:24
0
55184
au weia ;-))

Bei Viessmann anrufen und die Niederlassung befragen welche/r Handwerker sich in der Gegend mit den Geräten *gut* auskennen.

Wird zwar vielleicht nicht unbedingt *der Beste* dabei rauskommen, aber ganz sicher wird auch keiner genannt, der absolut keinen Plan hat.

Aber vielleicht meldet sich ja hier noch ein Kemptener...

Gruß
Achim Kaiser

Verfasser:
Me. Alfons Hoffrogge
Zeit: 23.03.2004 19:14:33
0
55185
Einfach mal dierekt die Gelben Seiten zur Hand genommen, die Firmen herauasgesucht, die weniger als 30,-km entfernt sind, und die der Reihe nach anrufen.

Dierekt und gezielt nach Detailkentnissen zum Vito-Crossal fragen. auf Gegenfragen ruhig genauso ehrlich antworten wie hier im Forum. Die ersten erfahrungen waren halt nciht so dolle, und nun wird für die langfristige Betreuung der anlage jemand gesucht, der sich mit dem Modell auskennt.

Ehrlichkeit schaft eine gegenseitige Vertrauensbasis, ich bin mir sicher alle (zumindest die meisten) Angerufenen werden dir ebenso ehrlich antworten, ob sie sich mit Viessmann auskennen oder nicht.

Auf diesem Weg findest du mit Sicherheit einen Fachmann in deiner Nähe.

Viel Efolg wünsche ich.

Gruß Alfons

Verfasser:
Opa
Zeit: 23.03.2004 19:14:35
0
55186
@Achim Kaiser


Danke, für den Grundtip.

Es gibt doch sicher Kollegen, welchen einen kennen .........!



@UWE

kannst du mir mal deine email geben!!


Opa

Verfasser:
paul
Zeit: 23.03.2004 21:03:51
0
55187
Schreib doch einfach Deine email hin...

Verfasser:
hajo
Zeit: 23.03.2004 21:51:42
0
55188
n'Abend allerseits,

einfach mal bei Viessmann auf der HP reingeschaut.

Über die PLZ kann ein Handwerker in Ihrer Nähe sicherlich gefunden
werden.

cu
hajo

Verfasser:
Opa
Zeit: 24.03.2004 09:15:35
0
55189
Guten Morgen!

@Hajo,

diesen Tip hab ich schon lange ausgeführt, es werden ca. 12 Firmen genannt, wen nimmste jetzt. Soll ich alle durchtesten?

@Me. Alfons Hoffrogge,

Tip ist gut! Hoffe auf ehrliche Antworten!


Danke an Euch alle.



Opa



Verfasser:
paul
Zeit: 24.03.2004 09:43:18
0
55190
Frag doch den zuständigen Vertreter, wer in seinem Gebiet mit dem Crossal umgehen kann. Wenn der das nicht weiß, wer dann? Die Telefonnummer gibt es beim Hersteller.

Verfasser:
Opa
Zeit: 24.03.2004 09:56:52
0
55191
@Paul,

das ist eine gute Idee!


Mein Alzheimersydrom hat vergessen meine email zu schreiben:

opa1234@gmx.de


Gru


Opa, der Vergessliche

Aktuelle Forenbeiträge
Lupo1 schrieb: Hallo, es gibt einen schmalen hohen Hygienespeicher, suche hier nach Solimpeks 300 oder 500. Habe mich mit dem Thema WW Speicher zu unserer WP tiefer beschäftigt. Anfänglich hatte ich in unserer Planung...
ThomasShmitt schrieb: Naja ist beides. Das Thermometer misst die Temperatur und zeigt sie dir an und danach regelt dann das Thermostat. Bzgl. Effizient wird sich das bei einer Gasetagenheizung nicht viel tun, aber du könntest...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Pumpen, Motoren und Elektronik für
Steuerung und Regelungen
Hersteller von Tanks und Behältern aus
Kunststoff und Stahl
Die ganze Heizung aus einer Hand
Website-Statistik