Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Hilfe bei Pufferspeicherinstallation
Verfasser:
Johannes
Zeit: 23.03.2004 19:55:35
0
55247
Hallo,
besitze einen älteren Hozkessel welcher zur Zeit ohne Pufffer läuft.
Damit ich die Energie länger nutzen kann will ich einen Pufferspeicher ohne Wärmetauscher installieren. Hier treten nun Probleme auf: brauch ich eine 2te Umwälzpumpe im Heizkreis mit Pufferspeicher? Wie verschalte ich den Speicher ? Über Hilfe eventuell auch Skizzen oder Zeichnungen würde ich mic freuen.
MfG Johannes

Verfasser:
Holger Frank
Zeit: 24.03.2004 10:53:15
0
55248
Hallo Johannes,
ich würde diese Frage im bau.de/forum/alternat Forum stellen, dort gibt einige Pufferexperten.
MFG
Holger Frank

Verfasser:
Busenius
Zeit: 24.03.2004 22:24:44
0
55249
Hallo Johannes

Sende mir bitte an info@busenius-iv.de Deine pers. Daten nebst E-mail Adresse ich erstelle Dir dann ein Hydraulickchema.
Ich benötige dazu:
-->Kesselleistung
-->Brauchwasserbereitung (wenn ja, wie?)
-->wieviele Heizkreise sind angeschloßen
-->solare Nutzung (ja/nein)
wenn ja! nur Brauchwasser? oder auch Heizungsunterstüzt?

Mit sonnigen Grüßen

Busenius

Aktuelle Forenbeiträge
Lupo1 schrieb: Hallo, es gibt einen schmalen hohen Hygienespeicher, suche hier nach Solimpeks 300 oder 500. Habe mich mit dem Thema WW Speicher zu unserer WP tiefer beschäftigt. Anfänglich hatte ich in unserer Planung...
ThomasShmitt schrieb: Naja ist beides. Das Thermometer misst die Temperatur und zeigt sie dir an und danach regelt dann das Thermostat. Bzgl. Effizient wird sich das bei einer Gasetagenheizung nicht viel tun, aber du könntest...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Hochleistungsfähige, intelligente Systeme und Produkte für Bad und Sanitär
Haustechnische Softwarelösungen
Website-Statistik