Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Stellmotor Viessmann-Mischer???
Verfasser:
Roland
Zeit: 24.03.2004 08:55:20
0
55377
Hallo,

ich bin dabei in Eigenleistung meine Heizungsanlage auf Solarthermie zu erweitern. Dabei möchte ich auf den im Heizkreis eingebauten Mischer "VIESSMANN SPEZIAL-HEIZUNGSMISCHER-4 DN25" einen Stellmotor anbringen.
Muss ich da den original Stellmotor von Viessmann nehmen, oder passt mit ein wenig Bastelarbeit auch ein Stellmotor eines andern Herstellers.
Wäre super wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.
Gruß Roland

Verfasser:
Abakus
Zeit: 24.03.2004 11:32:11
0
55378
Mit "ein wenig Bastelarbeit" tut's auch ein anderer. Man sollte jedoch darauf achten, dass der nicht schneller läuft als der Viessmann-Motor; der benötigt für einen Schwenk ca. 2 Minuten.

Aktuelle Forenbeiträge
J.B. schrieb: Moin Klingt nach einem Lagerschaden am Gebläsemotor. mfg
la boca schrieb: Habt ihr wirklich einen Mischer verbaut? Zweite Heizungspumpe ist klar wegen der Systemtrennung. Macht die Solaranlage auch Heizung oder nur Warmwasser? Wenn mit Heizung dann muss Betriebsart BOB (HG13)...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Hersteller von Armaturen
und Ventilen
Website-Statistik