Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Geräusche von WICU Rohren im Estrich
Verfasser:
Martin
Zeit: 13.04.2004 11:19:17
0
58681
Ich habe ein Haus gekauft. An einer Ecke (ausgerechnet im Schlafzimmer) machen die Heizungsrohre permanent Geräusche...also habe ich den Estrich in der Ecke aufgestemmt. WICU-Rohr 18 mm mit Vollisolierung aus einer Art Schaum mit gelbem Mantel.

Die Dehnung des Rohrs ist beim Aufheizen etwa 5 bis 10 mm in der Längsachse wegen der wohl sehr langen Verlegestrecke. Offensichtlich macht die Kupferdehnung gegenüber dem starren Schaumverbund die Geräusche. Gibts da einen Trick (außer Aufreissen und neu Einbau)...

...ich dachte an eine schmale Lanze, mit der man ein Gleitmittel zwischen Ummantelung und Kupfer sprizt......wer hat dazu einen Tipp ?

...oder etwas weiter aufmachen und die Schaumisolierung heruasziehen...bekommt man das hin ??????? hat das schon einmal jemand gemacht ?

Verfasser:
Martin
Zeit: 13.04.2004 11:42:04
0
58682
Ergänzung : Baujahr 1995/1996, mein Heizungsbauer meinte da gab es mal Probleme bei WICU mit der Fertigung der Rohre ...:-((( weiss trotzdem jemand Rat ?

Aktuelle Forenbeiträge
verdammt schrieb: Hallo cirion, Hallo Rastelli, ich bin echt so froh das ihr euch Zeit nehmt und mich unterstützt mit meiner Anlage. Hier unter diesem Link habe ich alles abgelegt und wenn weiter was benötigt wird...
mtx0815 schrieb: Moin ! Die im Gerät verbaute Pumpe ist ungeregelt. Der Kabelbaum ist allerdings universal und hat daher den Anschluss für die Drehzahlregelung einer UPER20-60 alternativ einer UPM20-70. ABER die Software...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Hersteller von Tanks und Behältern aus
Kunststoff und Stahl
Website-Statistik