Zu "12.05.2004 13:23"
Zitat: ""Es geht doch!!!!"
------------------------------------------
Ich betreibe eine
Erdgasheizung. Der
Schornsteinfeger ist daher bei mir überflüssig, egal, ob er jedes Jahr oder einmal in zehn Jahren kommt.
------------------------------------------
Die Behauptung von Herrn Weber:
"Die im Vergleich zu anderen europäischen Ländern geringe Zahl von Unglücken ..."
ist meiner Erfahrung nach falsch.
Aktuell von
Schornsteinfegern in Deutschland verursachte Unglücke:
2004.05.17 www.presseportal.de/polizeipresse
Polizeipräsidium Wiesbaden:
Schornsteinfeger-Azubi stürzte von einem Dach
2004.01.29 Chemnitzer Morgenpost
Todes-Sturz in acht Meter Tiefe
"Dabei betrat er eine schneebedeckte Dachluke, die sofort durchbrach."
2004.01.09 Waldeckische Landzeitung Freienhagen:
Schornsteinfeger stürzt von Hausdach
--------------------------------------------
Joachim Datko, Regensburg