Privatsphäre-Einstellungen
Diese Webseite verwendet Cookies. Mit einem Klick auf "Alle akzeptieren" akzeptieren Sie die Verwendung der Cookies. Die Daten, die durch die Cookies entstehen, werden für nicht personalisierte Analysen genutzt. Weitere Informationen finden Sie in den Einstellungen sowie in unseren Datenschutzhinweisen. Sie können die Verwendung von Cookies jederzeit über Ihre anpassen. Ihre Zustimmung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen.
Privatsphäre-Einstellungen
Um Ihnen eine optimale Funktion der Webseite zu bieten, setzen wir Cookies ein. Das sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden. Dazu zählen Cookies für den Betrieb und die Optimierung der Seite. Hier können Sie auswählen, welche Cookies Sie zulassen:
Privacy Icon
Erforderliche Cookies
Diese Cookies sind notwendig, damit Sie durch die Seiten navigieren und wesentliche Funktionen nutzen können. Dies umschließt die Reichweitenmessung durch INFOnline (IVW-Prüfung), die für den Betrieb des HaustechnikDialogs unerlässlich ist. Wir benutzen Analysecookies, um die Zahl der individuellen Besucher auf Basis anonymer und pseudonymer Informationen zu ermitteln. Ein unmittelbarer Rückschluss auf eine Person ist dabei nicht möglich.
Privacy Icon
Optionale analytische Cookies
Diese Cookies helfen uns, das Nutzungsverhalten besser zu verstehen.Sie ermöglichen die Erhebung von Nutzungs- und Erkennungsmöglichkeiten durch Erst- oder Drittanbieter, in so genannten pseudonymen Nutzungsprofilen. Wir benutzen beispielsweise Analysecookies, um die Zahl der individuellen Besucher einer Webseite oder eines Dienstes zu ermitteln oder um andere Statistiken im Hinblick auf den Betrieb unserer Webseite zu erheben, als auch das Nutzerverhalten auf Basis anonymer und pseudonymer Informationen zu analysieren, wie Besucher mit der Webseite interagieren. Ein unmittelbarer Rückschluss auf eine Person ist dabei nicht möglich.
Privacy Icon
Dienste von anderen Unternehmen (Google AdSense)
Beim akzeptieren dieser Option erlauben Sie unserer Webseite Google AdSense zu verwenden. Google AdSense verwendet Cookies, um Ihnen personalisierte Werbung anzuzeigen, die auf Ihren Interessen basieren können.Bitte beachten Sie, dass durch das Akzeptieren der entsprechenden Cookies Daten an Google LLC in den USA übermittelt und dort verarbeitet werden. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung.
Datenschutzhinweise

mobiles Klimagerät
Verfasser:
Teddy30
Zeit: 11.06.2004 20:58:30
0
69521
Hallo zusammen,

ich möchte mir ein mobiles Klimagerät anschaffen wobei die möglichkeit ein Splittgerät zu benutzen fast nicht gegeben ist. Da ich das Gerät aber im Schlafzimmer benutzen will, sollte es nicht gerade zu laut sein.
Habe mir von Bosch das B1 RKM 10015 angeschaut und angehört, dies sollte im Nachtbetrieb in Ordnung sein. Was mich auch noch interessiert falls jemand Erfahrung damit hat, ist das Delonghi PAC T 100 ÖKO.
Hier wäre die Lautstärke im Leisebetrieb interessant.
Na wie man rausliest bin ich kein Experte bin auch für andere Hersteller oder möglichkeiten offen. (z.B.: In einem andren Thread stand was von Split wo die Außeneinheit einfach zum Fenster heraus gehangen wird (welcher Hersteller bietet so was an).
Bin für jede Hilfe oder Anregung dankbar.

mfg

Teddy

Verfasser:
me. S. Hohwiller
Zeit: 11.06.2004 21:44:38
0
69522
Hallo Teddy30,

mobile Klimageräte sind nur Problemlöser und keines Falls richtige Klimaanlagen.
Ob Bosch, Delonghi, Remko, Stiebel- Eltron, York, jetzt auch Vaillant, etc. alle mobilen Splittgeräte und auch die mit der "Schlauchlösung" bieten keinen besonderst guten Komfort und die Kühlleistung läst meist zu wünschen übrig. Bei Geräten wie sie in den Baumärkten oder von Billiganbietern verkauft werden, sind die Verdichtereinheiten billigst hergestellt, haben geringere Lebensdauer und machen reichlich Krach.
Diese Verdichter sind das teuerste an der ganzen Anlage.
Gute Geräte haben auch gute und leise Verdichter, sind deshalb auch meist unter 1.500,--€ nicht zu bekommen.

Richtige fest installierte Singel- Splitt- Klimageräte (bitte auch keine Billigdinger) sind im Komfort und der Kühlleistung vor zu ziehen.
z.B.: Stiebel- Eltron CAWS 08 (2,2kW Kühlleistung), CAWS 12 (3,38kW ), oder CAWS 15 (4,05kW) inkl. Schmutzfilter, Microcomputer, autom. Luftfächer, spez. Nachtbetrieb, Fernbedienung, etc. sind ab ca. 2.300,-- bis 2.600,--€ zzgl. ca. 300,--€ bis 400,--€ Montagekosten zu bekommen.

Höhere Kühlleistungen z.B.: ACW 24 GSE (Außengerät) und das CUR 24 GSE (Innengerät wandhängend) mit einer Kühlleistung bis 6,14kW kostet ca. 3.900,--€ inkl. Montage und MwSt.

Auch Multisplittanlagen mit einem Außengerät und mehreren Innengeräten sind möglich.
Aber so wie man bei der Heizung einen Wärmebedarf errechnet, sollte man unbedingt vor dem Kauf einen Kältebedarf rechnen!

Wer sich eine billige und mobile Lösung wünscht, sollte ein mobiles Splittgerät nehmen, aber wenn Qualität, Kühlleistung und vorallem Komfort im Vordergrund stehen, sollte man sich die Möglichkeiten und Kosten einer richtigen Klimaanlage von einem Fachmann aufzeigen lassen.
Der Preisunterschied ist nicht so besonderst groß und der Komfort dafür wesentlich besser.

Für die Supersparsamen gibt`s bei uns im Baumarkt ein "Klimagerät" für 139,90€ welches mit Eisdwürfeln kühlt. Hab selten so gelacht:O)

Mfg. me. S. Hohwiller, DÜW

Verfasser:
micha
Zeit: 11.06.2004 22:00:54
0
69523
mein vorschreiber hat vollkommen recht.
finger weg von diesen mobilen klimakeräten.
sind laut ,teuer, sehr schlechter wirkungsgrad und damit hohe unterhaltskosten. man ärgert sich vom ersten tag an über das geld was man dafür ausgegeben hat

Verfasser:
me. S. Hohwiller
Zeit: 11.06.2004 23:30:14
0
69524
Hallo micha,

hat da ABIG nicht was für? :O)

Gruß Stefan

Verfasser:
C. Brenner
Zeit: 12.06.2004 01:54:17
0
69525
Hallo.

Ganz so negativ möchte ich die mobilen Klimageräte nicht beurteilen. Im Besonderen sind die mobilen Splitgeräte in Sachen Effizienz und Leistung keineswegs schlechter, als die meisten festinstallierten Split-Geräte.
Allerdings sollte der Gedanke, das Gerät im Schlafzimmer zu Schlafenszeiten zu betreiben, verworfen werden.
Damit kann nur ein tauber schlafen.

Das Schlafzimmer liese sich aber auch entsprechend "vorkühlen".

Die bessere Wahl sind selbstverständlich festinstallierte Geräte; Erste Wahl sind Inverter-Geräte.

Grüße, C. Brenner www.Celsius-compile.de

Verfasser:
Teddy30
Zeit: 12.06.2004 15:08:59
0
69526
Hi,

möchte mich bei euch für die Anregungen bzw. Hilfe bedanken, bin mir aber immer noch nicht ganz schlüssig da sich meine Wohnung auf 450 m Höhe befindet wollte ich das Klimagerät nur für extreme Tage (letzten Sommer). Ist aber vielleicht doch besser noch etwas zu warten und ein vernünftiges Split-Gerät zu kaufen, auf Dauer gesehen.

cu
Teddy

Aktuelle Forenbeiträge
hausdrache schrieb: Moin in die Runde es gibt einen Vergleich Energieertrag Vakuumröhre...
Tuwok71 schrieb: Guten Morgen, Ich kämpfe gerade mit folgender Problemstellung. Wir...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Hersteller von Armaturen
und Ventilen
Website-Statistik