Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Ich bin Klempner von Beruf....
Verfasser:
Energiesparer
Zeit: 02.09.2004 16:34:54
0
87312
....zugegeben, ich bin kein Klempner.

http://www.haustechnikdialog.de/artikel.asp?id=4389

„….der Austausch von Kollektoren, die älter als fünf Jahre sind, werden mit 60 Euro je angefangenen Quadratmeter bezuschusst.“


Sollte einen das nicht nachdenklich stimmen? Wie sang schon Reinhard Mey über den Klempner und den kürzlich beim Kunden installierten Boiler: „Ihr uraltes Modell stellt die Firma schon gar nicht mehr her… und Ersatzteile gib’s längst nicht mehr.

Ich frage mich, wenn ich so was lese, wann all die jetzt als so fortschrittlich angepriesene Technik wieder rausfliegen soll. Nach 5 Jahren oder noch früher.

Verfasser:
me. S. Hohwiller, DÜW
Zeit: 02.09.2004 16:42:25
0
87313
Ja und dein PC erst!
alle halbe Jahr könnt man sich einenneuen kaufen...

Verfasser:
jope28
Zeit: 02.09.2004 17:57:48
0
87314
@ me.Hohwiller
Die Antwort ist gänzlich unpassend und vergleicht Birnen mit Äpfeln.
Ein PC unterliegt nunmal einem rapiden Wertverfall, weil der Markt immer schneller, höher, weiter und günstiger fordert (Der persönliche Wert eines PCs kann natürlich steigen). Die Frage ist, ob der normale PC-Nutzer alle Funktionen die neue PCs und SW bieten überhaupt zu 50% nutzt. Eine Solaranlage hat ja wohl einen anderen Sinn - oder und wird auch auf lange Jahre geplant und finanziert. Hätte mir von einem "me" schon eine differenziertere Meinung erwartet.

@ Energiesparer
Ich bin mir nicht sicher, ob der Kaufanreiz für die Neuen Module sinnvollerweise wieder durch Subventionen erfolgen soll. Als "Altbesitzer", der seine Anlage auf 20 Jahre oder mehr ausgelegt hat käme ich mir verschaukelt vor.
Dass sich die Technik weiterentwickelt und nicht stehenbleibt ist schon erstrebenswert!

Verfasser:
Eppes
Zeit: 03.09.2004 08:12:35
0
87315
...und braucht man keine Klempner mehr,
dann werd' ich halt Installateur.

(Reinhard May)

Eppes

Aktuelle Forenbeiträge
schorni1 schrieb: Wer PASSEND dimensioniert braucht NICHTS befürchten. @ogli Wenn...
carmensita schrieb: Irgendetwas ist doch immer defekt. Fragt sich, was passiert,...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Website-Statistik