Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Suche Beispiele für Solarertrag in München
Verfasser:
Markus
Zeit: 06.09.2004 12:48:41
0
88036
Hallo, ich hab mal im Web Tabelle gesehen, wo man reelle Solarertragsdaten für bestimmte Gegenden in Deutschladn ablesen konnte. War sehr hilfreich, weil eine unabhängige Quelle. Damit konnte ich etwa sehen, mit welchem Ertrag ich bei mir Rechnen könnte.

Kennt jemand eine Website mit so einer Auflistung?

Gruß, Markus

Verfasser:
Sunzi
Zeit: 06.09.2004 13:30:28
0
88037
Hallo Forum,

Frage interessiert mich auch.

@Markus: Schon eine Firma im Raum München im Auge?


Sunzi

Verfasser:
Markus
Zeit: 06.09.2004 14:05:22
0
88038
Hallo, nein, wird wohl übers Internet gehen mit Selbstmontage.

Gruß, Markus

Verfasser:
Sukram
Zeit: 06.09.2004 14:10:15
0
88039
Google >> "Getsolar"

Verfasser:
Markus
Zeit: 06.09.2004 14:42:12
0
88040
Hallo danke Sukram aber ich meinte Photovoltaik...

Hätt ich vielleicht dazu schreiben sollen..
Gruß, Markus

Verfasser:
Sukram
Zeit: 06.09.2004 14:49:43
0
88041
Watt ist Watt, ggf. Wirkungsgrad berücksichtigen.

außerdem geb' ichsowieso keine Tip(p)s für staatlich sanktionierte Abzocke.

Es werden noch Zeiten kommen, bei denen die Gebäudeversicherer Steinschlagschutzgläser bei Gebäuden geringer Höhe fordern...

Verfasser:
Steffen
Zeit: 06.09.2004 15:09:17
0
88042
Hallo Markus,

die beste Tabelle gezielt nach Standort und Ausrichtung findest Du bei www.sfv.de
Z.B. http://www.pv-ertraege.de/cgi-bin/pvdaten/src/region_uebersichten.pl

Anzeige für München und Jahr 2004 und Juli 6 Anlagen Regionaler Durchschnitt kWh pro kWpeak 113,
dann kannst Du noch im Detail nach Ausrichtung, Dachneigung Maximalertrag etc. filtern.

Allein bundesweit sind da durchschnittlich 1600 Anlagen in der Erfassung!

Steffen

Verfasser:
Markus
Zeit: 06.09.2004 15:33:07
0
88043
Das hab ich gesucht, danke Steffen!

markus

Aktuelle Forenbeiträge
Donpepe23 schrieb: Moin, Der Ofen entlastet natürlich, aber am Ende ist er ein Hobby. So solltest du es sehn und das ist auch nicht schlimm. Ob ich dann zB eine Abbrandsteuerung für mein Hobby brauch, muss jede selber...
lowenergy schrieb: Was für ein Wert der Heizlast bei Norm-Außentemperatur hat der Heizungsbauer für die Auswahl der Wärmepumpe angenommen und welche Maschine soll es genau werden? Ideal wäre doch, dass niemals ein Ersatzteil...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Website-Statistik